Eintragung irgendwie möglich?

Eintragung irgendwie möglich?

Hallo Jungs

brauche dringend eure Hilfe. Mein Bruder hat nen Passat 3B. Jetzt haben wir zusammen Fahrwerk und Felgen bestellt. Soweit alles wunderbar auch immer geguckt ob es eh möglich ist das Zeug in Österreich einzutragen.

Gekauft wurden die PRO 14 in 8J 235/35/19 ET 35.

So am Fr. ist das Zeug gekommen wir alles verbaut alles wunderbar.

Dann das böse erwachen. In das Gutachten geschaut und gesehen das diese Felgen auf den Auto nur mit einem 225iger im Gutachten stehen. Na toll. Natürlich sind wir davor ja schon gefahren bezüglich Probefahrt und zurückgeben ist jetzt auch nicht mehr möglich.

Jetzt hab ich den Verkäufer angeschrieben warum er mir das nicht gesagt hat weil in der Auktion stand ja mit 225 oder 235 möglich und die dazugehörigen Fahrzeugtypen wo auch der 3B dabei war. Er meinte nur da ich ja nur die Angabe der Reifengröße gemacht habe und nicht des Fahrzeugtypes kann man da jetzt nichts mehr machen.

Jetzt würde er mir ein Vergleichsgutachten von einer ähnlichen Felge mit den selben Dimensionen schicken wo auch der 3B mit 235igern möglich ist.

Bringt mir das bei der LR in Salzburg irgendwas oder kann ich das gleich vergessen.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen oder eine andere Lösung vorschlagen.

Besten Dank im vorraus

Mfg. Joschy