Diesel Leistungssteigerung beim ajm

Ich habe einen ATJ mit Chip und der geht schön von unten raus!

Welchen Turbo hast du dann verbaut? Den vom 131PSigen?
      Ist klar das der größerer LAder etwas später anspricht als der kleine!
      Aber du müsstest mit dem Lader eh schon um die 160PS haben!

Kannst jetzt noch einen größeren LLK und andere PD Elemente einbauen was jedoch nicht günstig ist!
      Aber mit einem größeren Lader wirst du nie das Ansprechverhalten haben wie mit dem Original Lader!

Mfg
      ich habe den 130 ps lader drin und auch schon einen größeren LLK, das hat man schon gemerkt das alleine dadurch das ansprechverhalten etwas schlechter geworden ist.aber damit kann ich noch leben, aber einen noch größerern turbo beim diesel macht keinen sinn.deswegen die frage: bringen größere düsen und eine weitere erhöhung des ladedrucks etwas? die karre sollte aber auch nicht schwarz qualmen wie ein lkw
      Wie der Lader untenrum anspricht hängt sehr viel von der Software AB, ich fahr zur Zeit zB noch nen Misch-Lader aus 150PS Abgasseite und V6 TDI Verdichterseite und hab bei 2000U/min schon 1.9bar anliegen.

Mit dem 150PS Lader allein, also mit Serienverdichter sollte man das Ansprechverhalten noch früher hinbekommen, allerdings mit weniger Druck oben raus.
      Größere Düsen sind insofern Empfehlenswert, weil man sie Einspritzzeiten KURZ halten kann und somit eher im Bereich der effizientesten Verbrennung bleiben kann. (Weniger Rauch, niedrigere Abgastemperatur, geringere Spitzndrücke und weniger Belastung für die Zylinderkopfdichtung....)

Wenn man sich anschaut wieviel Ladedruck der Lader schafft, kann man die dazu passende Einspritzmenge ohne aus der Trübung zu kommen korrekt berechenen und beimessen, sprich: entsprechend programmieren.
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      da denke ich das es aber doch probleme mit dem ladedruck gibt,also kann ich mich mit dem GT 17 den ich jetzt habe eigentlich glücklich schätzen, aber größer nicht. jetzt lüft der ja schon bei ca. 1500 u/min los und wenigstens auch in den oberen drehzahlen, mein umbau sollte den GT 17 lader also einschliesen, welche düsen passen da dazu?
      wie bekomme ich dann noch mehr leistung raus? ich wollte gern 1,6 bar an ladedruck haben. im moment fahre ich mit 1,3 wenn ich das richtig ablesen kann von der ladedruckanzeige. was mir aber auf fällt das der wagen rußt und beim beschleunigen kurz auf 1,6bar hoch geht aber sofort sich bei 1,3 einpendelt, das spürt man auch bei beschleunigen das er kurz losfährt aber dann nachläst. wenn der so weiter beschleunigen würde mit den 1,6 bar wäre das prima. macht er aber nicht