Motoröl Wechselintervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Motoröl Wechselintervall

      Hallo!

      Hätte da MAL ne Frage mir ist bekannt das man alle 15.000km oder einmal im Jahr einen Ölwechsel machen sollte!

      Bei minem Golf is es aber so das ich im Jahr nie und nimma auf 15.000km komme, wenn ichs hochrechne komm ich vielleicht auf 4.000km ich habe aber bis jetzt trotzdem jährlich meinen Ölwechsel gemacht aber schön langsam is es mir schade ums mehr oder weniger frische öl was ich da immer rauslasse und entsorge....

      Und bei meinem Golf von meiner Freundin is es so das sie im Jahr ca. 10.000km fährt also geht sichs für einen richtigen Ölwechsel auch nicht aus vión den Kilometern her, wir habens aber trotzdem bis jetzt immer gemacht...

      Meine Frage is jetzt is es wirklich zwingend notwendig einmal im Jahr den Ölwechsel zu machen oder kann man die 15.000km ruig abwarten?? Also das währe bei meinem Golf also in ca. 3-4 Jahren wieder fällig... Und für was wird eigentlich empfohlen einmal im Jahr das Öl zu wechseln abgesehn von den Kilometern??

      Danke im Voraus für eure Hilfe.

      Mfg
      wie du schon selbst beantwortet hast alle 15.000 oder einmel im jahr !
      auch wenn du nur 4.000 km fährst das öl ist und bleibt trotzdem ein jahr alt und ist dann nicht mehr ( so wie du sagtest "neu").
      und ich denke gerade beim ölwechsel sollte man nicht knausrig sein . ich wechsle bei meinem auch jedes jahr im frühjahr nach dem winterschlaf, egal wieviel ich gefahren bin . auch wenn ich in einer saison nur 1.000 gefahren wäre würd ichs trotzdem wechseln , da es ja alt ist und nicht mehr so gut wie neues .
      wenn du nicht regelmäßig ölwechselst denk ich sparst DU an der falschen stelle !
      denn gute schmierung beim motor ist ja wohl das A und O für lange lebensdauer .

      mfg :winken:
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:

      Chris 2.0 schrieb:

      wie du schon selbst beantwortet hast alle 15.000 oder einmel im jahr !
      auch wenn du nur 4.000 km fährst das öl ist und bleibt trotzdem ein jahr alt und ist dann nicht mehr ( so wie du sagtest "neu").
      und ich denke gerade beim ölwechsel sollte man nicht knausrig sein . ich wechsle bei meinem auch jedes jahr im frühjahr nach dem winterschlaf, egal wieviel ich gefahren bin . auch wenn ich in einer saison nur 1.000 gefahren wäre würd ichs trotzdem wechseln , da es ja alt ist und nicht mehr so gut wie neues .
      wenn du nicht regelmäßig ölwechselst denk ich sparst DU an der falschen stelle !
      denn gute schmierung beim motor ist ja wohl das A und O für lange lebensdauer .

      mfg :winken:
      chris
      genau so ist es, nicht sparen beim öl mfg :winken:
      Danke für eure Antworten und ihr habt vollkommen recht das Öl is das um und auf. Bis jetzt hab ichs e einmal jährlich gemacht aber ich mir gedacht ich frag MAL nach aber jetzt weiß ich ja die richtige Antwort und den Grund! :grins:

      Danke für die Antworten und die genauen Information.



      Mfg :winken: