Unser 1er Cabrio

Unser 1er Cabrio

Schönen guten morgen,

bin ja schon länger hier registriert, aber nachdem wir keinen Golf mehr hatten, war ich jetzt MAL länger nicht hier!
      Aber jetzt haben wir wieder zugeschlagen, und uns ein 1er Cabrio gekauft! Am Freitag wirds abgeholt, dann MAL ein Service gemacht (Öl, Riemen, Filter,...) und hoffen das unser Mechaniker keine gröberen Mängel findet, die wir vl übersehen haben!
      Falls nicht, gehts dann auch prompt zur Anmeldestelle, Wechselkennzeichen anmelden, und ein Stossgebet an den Wettergott schicken ;)

Will euch hier MAL das erste Foto von der Besichtigung zeigen, weiter folgen dann im Laufe der Zeit auf unserer Homepage:

lg Timo

PS: Würd mich freun wenn sich Cabrio-Fahrer aus Wien melden übers Kontaktformular, ICQ,... melden, es soll den Sommer noch eine Ausfahrt geben, von einem User aus einem Cabrioforum organisiert!
      Hallo Timo!

Willkommen im "Club"! :winken:

Ich hab nämlich auch einen 1er Golf Cabrio und ist sozusagen meine "Heilige Kuh". Von daher versteh ich voll und ganz deine Vorfreude. Ich hoffe, dass alles glatt geht und es keine Probleme bei eurem Neuzugang gibt!

Leider ist derzeit das Wetter nicht allzu oft schön sondern eher bescheiden. Von daher steht mein Liebling oft in der Garage aber so oft es geht kommt er raus ins Freie. :hihi:

Lg Luzi
      Hurra,
      gestern wars endlich soweit! Nachdem mein Cousin/Mechaniker letzte Woche krank war, haben wir erst gestern das Service gemacht!
      Also haben wir gestern Abend Zahnriemen sowie Keilriemen und Riemen zur Servopumpe getauscht, Zündzeitpunkt überprüft! Öl- und KRaftstofffilter wurden getauscht. Und den Luftfilter haben wir auch getauscht!
      Gleichzeitig haben wir die orangenen Seitenblinker gegen schwarze getauscht, wobei wir feststellen mussten, das da gar keine BLinker verkabelt sind (keine Ahnung ob das AB Werk so war, oder die nur irgendwann "durch den Rost" gefallen sind). Werden wir auf jeden Fall beizeiten nachholen!
      Aber vorerst haben wir noch einige andere "Baustellen" entdeckt! Die Sitze sind recht locker, scheinbar wurden MAL Schlösser getauscht, mit meinem Schlüssel kann man die Beifahrertür nicht aufsperren (den 2ten Schlüssel muss meine Freundin erst probieren, is mir erst heut in der früh aufgefallen), der Teppich ist auf der Beifahrerseite ausgerissen, die "Folie" am Handschuhfachdeckel geht AB (hat da vielleicht jemand einen rumliegen?),...
      Da könnt ich jetzt durchaus noch einige Zeit aufzählen *gg*
      Aber mit der Zeit wird das schon werden Zwinkern Jetzt wollen wir dann MAL die restliche Beleuchtung tauschen, und die diversen Roststellen ausbessern, damits übern Winter nicht schlimmer wird, bevor wir zum lackieren (weiß) kommen!
      Irgendwann soll dann auch das komplette Verdeck getauscht werden, hätten gern ein Stoffverdeck, und den Innenhimmel bekommen wir auch nicht mehr wirklich sauber, der sollte weiss sein, aber scheinbar wurde da oft mit öligen Fringern dran rumgefummelt :-/

lg Timo