Golf 2 VR6 Tieferlegung

Hallo

also meiner hat

höchste zul. Achslasten vorne/hinten (kg) 760/710

Höchst zulässiges Gesamtgewicht (kg) 1440

Eigengewicht (kg) 935

per Einzelgenemigung eingetragen - warum auch immer deshalb komme ich auch also beim Tüv jedenfalls mit einem Gewinde fürn 2er durch

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Hab ihn komplett zerlegt so gekauft.
      Also es deutet einiges darauf hin (keine Verstrebungen am Unterboden, alte Benzienpumpe usw) das das kein G60 als Basis war. Event. wurde er aus Deutschland zu uns geholt und dann da eingetragen. Dort kannst ja jedes Häusel nehmen. Es war ein Fire&Ice soweit ich das alles beurteilen kann. Also Farbe und Ausstattung ist vom besagten Golf und die Farbe ist überall also falls doch umlackiert dann sauber.

Lg Johnny
      Brauchst nur auf den Mitteltunnel bzw Mittelkonsole schaun, wenn die Mittelkonsole tiefer bzw steiler hinein geht als die von zb 50 Psigen dann is a G Häusl.

Welche Streben am Unterboden meinst da. Wennst die Stoßstange vorne abnimmst dann erkennst zusätzliche Verstrebungen in den Trägern.

Hast den zufällig in Großklein Bezirk Leibnitz gekauft?
      Nein hab ihn von einem Freund der hat ihn schon 3 Jahre so in der Garage gehabt.
      Mittelkonsole hab ich von einem 16V eingebaut da die Originale nicht mehr schön war hat super gepasst.
      Ganz kleine Versteifungsbleche kann mann erkennen aber mir kommt vor das die bei meinem G60 damals grösser und stärker waren.
      Eigentlich ist mir das ja e egal was das für ein Häuschen war, hauptsache er ist eingetragen und das schon seit 2001.
      Und beim Tüv hab ich keine Probleme mit dem Fahrwerk und dem Gewicht, jetzt weis ich auch warum.
      Hallo zusammen

Nur zur info ich habe jetzt mein LowTec Fahrwerk bestellt und zwar auf der VA das 9.3 "R" Race (härtere Version) und an der HA das 9.3 normale Verion
      da er ja auf der VA mehr Gewicht hat und an der HA nicht. Sollte sich so gut fahren lassen. ( ist auch auf Grenzo´s HP so in etwa beschrieben nur nicht mit LowTec Fahrwerk) Zitat von der Seite (ich hoffe ich darf das falls nicht lösche ich es sofort)
      "An der Hinterachse sollte man weiterhin Golf II Federn und Dämpfer verbauen, diese sind meist weicher als die des Golf III und wirken so der schlechten Gewichtsverteilung weiter entgegen."

Lg Johnny