Wenn ich die Klimaanlage aufdrehe nach einer zeit fängt es an zu stinken so wie ein kabelbrannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn ich die Klimaanlage aufdrehe nach einer zeit fängt es an zu stinken so wie ein kabelbrannt

      das stinken kommt aber erst so nach ca 5 minuten wenn ich die Kilmaanlage einschalte .. und mir kommt vor das es erst dann ist wenn sie die beiden lüfter vorne länger drehen.

      zur vorgeschichte,

      ich bin damals mitn auto auf der autobahn gefahren einige kilometer ohne der klimaanlage und wie ich dann von der autobahn abgefahren bin und durch die stadt gefahren bin ( stop and go ) merkte ich wie die Motortemperatur immer höher wird abseits der 90 grad.. gut bei 105 grad hab ich dann den motor abgestellt und hab mich MAL auf die suche gemacht und hab feststellen müssen das obwohl genug wasser drinnen ist er den behälter komplett auffüllt aber nicht ablässt bzw kühlt, gut dann hab ich weiter nach der ursache geschaut und bin auf einen zweiten sicherungskasten im Motorraum gestoßen der sich genau auf der batterie befindet und siehe da eine 30 ampere Sicherung war mehr als durch gebrannt und nicht nur die sicherung sondern auch der steckplatz .. gut ich hab dann versucht MAL nur die sicherung zum tauschen und siehe an die kühlung funktioniert wieder einigermaßen .. so aber nach dem der sicherungsblock auf der battiere auch schon recht durchgeschmort war hab ich dieses teil ersetzt und da is mir dann noch MAL aufgefallen das da noch eine flachsicherung gebrochen war .. so die hab ich jetzt auch alle getauscht und jetzt is eben das komische seit dem ich das alles getauscht habe stinkt es fürchterlich nach ca 5 minuten so eine art kabelbrannt aber viel bissiger .. jetzt weiss ich echt nicht woran es noch liegen könnte .. da die sicherungen nicht wirklich heiß werden .. so wie es bei der letzten war .. die ich ausgebaut hatte .. die hab ich nicht MAL irgendwie angreifen können..

      Es handelt sich hier um einen Seat Cordoba BJ 00 1,9 TDI ASV Motor .. sollte angeblich ident sein mit dem polo stufenheck .. falls der nicht auch genau den gleichen sicherungskasten hat.

      ps. vielleicht hat jemand einen ibizi/cordoba oder eben so einen polo und der könnte mir nach schauen wie die sicherungen angelegt sind 1- 5 .. da ich keine betriebsanleitung mehr habe und mir der seat auch keine mehr organisieren kann steh ich jetzt natürlich ein wenig hilflos da ..

      Danke