Hallo!
Bin zwar kein Laie aber auch kein Kfz-Techniker, deswegen frage ich sicherheitshalber nocheinmal hier bei euch nach. Ich habe einen Golf III BJ 93. LK 4x100.
Habe erst vor kurzen 4 intakte 5 1/2Jx14H2 ET39er mit LK 4x100 gefunden. Nach einer Kontrolle im Typenschein welcher nur bei R13 & R15 ET38 und ET45, R14 ausschließlich ET45 stellt sich mir die Frage, passen diese Stahlfelgen überhaupt auf das Auto ohne das etwas schleifen könnte?
Meine Überlegung war, wenn bei R13 und R15 bei einer ET38 bei der Bremserei nichts schleift (weil erlaubt) dann dürfte beim R14 auch nichts sein? An der Spurverbreiterung durch geringeren ET dürfte auch nichts passieren wiel R13 und R15 ebenfalls selbige haben?!
Da dieses Auto ausschließlich für den Einkauf, Transport von Rädern dient und als Winterauto seinen Dienst verrichtet muss es auch nicht sonderlich schön aussehen...
Bin zwar kein Laie aber auch kein Kfz-Techniker, deswegen frage ich sicherheitshalber nocheinmal hier bei euch nach. Ich habe einen Golf III BJ 93. LK 4x100.
Habe erst vor kurzen 4 intakte 5 1/2Jx14H2 ET39er mit LK 4x100 gefunden. Nach einer Kontrolle im Typenschein welcher nur bei R13 & R15 ET38 und ET45, R14 ausschließlich ET45 stellt sich mir die Frage, passen diese Stahlfelgen überhaupt auf das Auto ohne das etwas schleifen könnte?
Meine Überlegung war, wenn bei R13 und R15 bei einer ET38 bei der Bremserei nichts schleift (weil erlaubt) dann dürfte beim R14 auch nichts sein? An der Spurverbreiterung durch geringeren ET dürfte auch nichts passieren wiel R13 und R15 ebenfalls selbige haben?!
Da dieses Auto ausschließlich für den Einkauf, Transport von Rädern dient und als Winterauto seinen Dienst verrichtet muss es auch nicht sonderlich schön aussehen...