Probleme Passat (Kabelstrang tot)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme Passat (Kabelstrang tot)

      Hi Leute,
      mein Arbeitskollege hatte heute früh große Problem mit seinem Passat. Ist irgendein 98 oder 99 Baujahr.
      Folgende Probleme: Scheibenwischer vorne funktionieren nicht, Blinker mittels Hebel funktionieren nicht, ...
      Haben alle Sicherungen durchgemessen, aber alle waren ok. Danach haben wir die Abdeckung links unterm Lenrad, also auch wo der Sicherungkasten ist, abgebaut und die Hauptsicherungen durchgemessen. Diese waren auch ok.
      Am Sicherungkasten lag an der ganz linken reihe kein Strom an.
      So dachten wir uns Heureka und tatsächlich war es ein Relais oberhalb der Hauptsicherungen. ganz genau das 2. von links (Relais Nr. 213).
      Aus irgendeinem Grund ist drinnen ein Teil vom Plastik geschmolzen und hat den Kontakt "isoliert". Also hat ein anderer kollege das Relais zerlegt und das Plastik weggeschliffen. Alles wieder zusammengebaut und siehe da, alle Funktionen wieder hergestellt.
      Wir haben auch das erste Relais (Nr. 53) getestet, jedoch war diese ok.

      Ich dachte mir, ich stell das MAL so rein falls auch ander ein ähnliches Problem haben und nicht wissen wo sie suchen sollen.
      Denke mir das unsere 1/2 Stunde in der Werkstatt sicher mit 200-300 Euro gekostet hätte. So hat es genau 0 Euro gekostet.
      :golf4: :winken: mfg Charly