Betrug von der Felgenfirma

eine sammelklage wäre gut, aber wenn der Achim Schäfer-HUND nichts hat, was soll er uns denn geben...

am besten ist es, einen ausflug nach .de zu machen, aber wo finden wir ihn??? ist die nächste frage...

naja, ich würd ma schon felgen beim low-car kaufen, wenn es die felgen geben würde.

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Am besten in deiner Lage und bei dieser Summe - man schaut selber - was man noch ausrichten kann und "retten" kann und das mit möglichst geringem Aufwand !!
      Alles andere macht keinen Sinn, sondern erhöht nur den Verlust !!
      Ein Anwalt verrechnet einem schon bei einem Brief den er schreibt bis zu 200 Euro Honorar und da wird er gar nicht viel tätig !!

Und dieses Inkasso Büro Moskau - hat das hier jemand selber schon in Anspruch genommen und Erfolg gehabt, das das großartig empfohlen wird ? Glaub nicht, klingt halt gut - deswegen schreibt mans rein,.............. :ohno:

Und allgemein, was können Inkasso Büro´s schon bewirken ??
      Die schreiben höchstens jedes monat 1 Mahnung, falls sie eine Adresse finden, fahrens vielleicht persönlich hin und das war´s !!

Ich glaub da haben manche zu viel Filme gschaut, wo Baseball Schläger schwingende Muskelpakete Geld eintreiben gehen,........................... :rofl: :rofl:

Viele grüsse, Thomas

GTI Tom schrieb:

Am besten in deiner Lage und bei dieser Summe - man schaut selber - was man noch ausrichten kann und "retten" kann und das mit möglichst geringem Aufwand !!
      Alles andere macht keinen Sinn, sondern erhöht nur den Verlust !!
      Ein Anwalt verrechnet einem schon bei einem Brief den er schreibt bis zu 200 Euro Honorar und da wird er gar nicht viel tätig !!

Und dieses Inkasso Büro Moskau - hat das hier jemand selber schon in Anspruch genommen und Erfolg gehabt, das das großartig empfohlen wird ? Glaub nicht, klingt halt gut - deswegen schreibt mans rein,.............. :ohno:

Und allgemein, was können Inkasso Büro´s schon bewirken ??
      Die schreiben höchstens jedes monat 1 Mahnung, falls sie eine Adresse finden, fahrens vielleicht persönlich hin und das war´s !!

Ich glaub da haben manche zu viel Filme gschaut, wo Baseball Schläger schwingende Muskelpakete Geld eintreiben gehen,........................... :rofl: :rofl:

Viele grüsse, Thomas

Ich glaub mit Moskau Inkasso waren Leute gmeint die hinfahren und ihm die Knochen brechen wenn er kein Geld rausrückt. Das verstehe ich unter einem russischen Inkasso Büro. Das funktioniert aber 100%.

ich hatte MAL ähnlichen Fall allerdings hier in Österreich. 7 Jahre hat der Rechtstreit gedauert weil der untergetaucht ist. Irgendwann haben sie ihn dann doch gefunden und AB dann auch alle Mahnungen des Gerichts ignoriert. Am Tag seiner Verhaftung (Ja das Gericht wollte ihn einsperren) hat er dann das Geld zurückbezahlt. Ich hab dann sogar das doppelte bekommen weil 7 Jahre 14% Zinsen war ned wenig. War aber alles ohne Anwalt. Einfach zur Polizei und Anzeige. Der rest war eigentlich relaxed. Musste nur einmal vor Gericht aussagen und das wars für mich. Mit D läuft das leider anderst.
      also wie ihr schon sagt, werde ich das nur mit der polizei und dem rechtschutz regeln, weil das für € 1.600,- ein bisschen übertrieben wäre einen extra anwalt zu besorgen...

sonst müsste ich das selbe geld nochmal zahlen, damit ich das geld von dem typen wieder bekomme...

aber eines weiß ich, österreich und deutschland ist klein, den achim schäfer kennen schon fast viele und falls er wieder MAL auftaucht mit einer betrügerischen internetseite und so, schau ich bei ihm vorbei...

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      wieso ist dir ein Anwalt zu teuer ???? erstens hat man in Zeiten wie diesen einen Rechtschutz und zweitens meines Wissens nach verrechnet der Anwalt seine Kosten der beklagten Partei im Falle des Prozessgewinns , also dem Achim Schäfer oder wie der Typ heisst von dem du die Felgen kaufen wolltest bzw einen Vertrag abgeschlossen hast .......... oder sonst übernimmt es dein Rechtschutz..... weiters hast du auch die Möglichkeit bei diversen Anwälten an gewissen Tagen eine kostenlose Rechtsauskunft einzuholen.Weiters musst du differenzieren zwischen dem Strafrecht und dem Zivilrecht, d.h. dass die Polizei den Typen strafrechtlich verfolgt wegen Zbsp gewerbsmäßigen Betrug oder gewerbsmäßig schweren Betrug....., und dir der Anwalt dein Geld auf dem zivilrechtsweg wieder einzuklagen versucht............. ,
      Polizei zuständig für Knast und Anwalt für die Kohle, zwie komplett konträre Schienen........
      wie gesagt erstmals beraten lassen wie es aussieht mit Wertgrenzen AB der die bilateralen Abkommen zwischen den Staaten greifen.. .........und normal müsstest dem Herrn sofern es ihn überhaubt gibt schon habhaft werden, damit er die nächsten Jahre wieder gesiebte Luft inhaliert :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ModernOldschool“ ()