Überprüfung §56 - auf was wird genau geschaut

Überprüfung §56 - auf was wird genau geschaut

Also ich muss am Mittwoch zur Überprüfung weil mein 2er ja schon älter als 12 Jahre ist. :fluch:
      Also ich muss sagen er ist in einem guten Zustand - zwar nicht Original aber Tieferlegung, Alufelgen u. Sportauspuff sind eingetragen,
      Lichter haben alle E-Prüfzeichen.
      Lass heute noch die zwei Gummis an der Hinterachse tauschen, Bremsleitungen, Scheibenbremsen vorne + Klötze.
      Rost ist fast keiner außer Flugrost auf der Hinterachse und ein kleines Loch vorne links vom rechten Dreieckslenker - das wird aber zugeschweißt und mit Unterbodenschutz drübergesprüt.
      Was könnte noch kritisch werden? :gruebel:
      Soll ich sonst einige Kleinteile wie Spiegel auf Original zurückbauen oder müsste das alles egal sein solang überall ein E-Prüfzeichen oben ist? (Glaub nämlich dass wenn der Prüfer ein etwas hergerichtetes Auto sieht, ganz genau schauen wird.....)
      Soll ich die Hinterachse u. die Metallbänder vom Tank abbürsten und mit dem Unterbodenschutz drübergehen?? :winken:
      US-Blinkerstandlicht habe ich auch motiert - sollte ich komplett rausnehmen oder?

zeki000 schrieb:

Soll ich die Hinterachse u. die Metallbänder vom Tank abbürsten und mit dem Unterbodenschutz drübergehen??

Ja, schadet auf keinem Fall...
      Tipp: Alles braune schwarz machen (Bremsleitungen)
      Alles ölige trockenlegen (Bremsenreiniger)
      Alle Gummis auf Risse überprüfen und mit Silikonspray behandeln.
      Tuningteile wenn möglich entfernen und gegen originale ersetzen. Weisst eh...Tuner = Böse...
      Grüsse,
      DOC!
      @ Doc
      ja Gummis sollten alle gut sein - Hinterachlagersgummis haben wir gestern noch getauscht und die Bremsleitung bei der Hinterachse, einziges Loch am Unterboden verschweißt und Unterbodenschutz drübergeschmiert - Bremsklötze + Scheiben auch erneuert.
      Rückleuchten werd ich noch die Originalen montieren weil meine schwarzen keine Rückstrahler haben und die originalen Spiegeln werd ich noch montieren.
      Scheinis u. Klarglasblinker lass ich drin....
      heut werd ich noch das Öl beseitigen und den Flugrost wegbürsten u. übersprühen....
      ich hoffe, dass mir der Sitz keine Probleme macht - Rückenlehne wackelt nämlich ein bisschen....
      hoffe sehr, dass dann alles passt. Hauptsache ich hab keinen schweren Mangel.
      Wie meiner bei der Überprüfung war haben sie am meisten auf die Abgaswerte geschaut

Bremswerte wurden auch sehr genau überprüft ansonsten war nicht wirklich ein Problem
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die and'ren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Opel, der die Menschheit plagt! :hihi:
      so - war heut überprüfen.....
      Er hat einen kleinen Steinschlag bemängelt, der laut meiner Pickerlwerkstatt außerhalb des Sichtfeldes ist. -> er meinte dass er genau im Sichtfeld ist..... naja Meinungen sind halt verschieden.... :fluch: er hat gesagt wenn ich eine neue bis Nachmittag einbauen kann, erspar ich mir die 37 Euronen weil ich dann keinen schweren Mangel hab....
      Dann hat er noch die Nebelschlussleuchte (keine Funktion - versteh ich auch dass er dies bemängelt) und dass der Woofer nicht angeschraubt ist bemängelt.
      Hab dann schnell eine neue WSS besorgt und eingebaut - dann am Nachmittag nochmal hin und dann hat zum Glück alles gepasst... (außer NSL u. Woofer)
      Also bin jetzt erleichtert.
      Werd dann whs wieder die schwaren Rüllis u. die 16er Felgen draufhaun... :hihi: