ZV und Verdeck fonktuniert nicht beim Golf 4 Cabrio

ZV und Verdeck fonktuniert nicht beim Golf 4 Cabrio

Hallo Leute beiner Freundinn ihrem vierer Golf Cabrio fonktuniert die ZV nicht mehr, der Schlüssel lässt sich nur eine viertel Drehung drehen,der ZV Motor läuft nicht an und es lässt sich auch so nicht sperren es tut sich einfach gar nix!

Dann wäre nochwas ich hab einen neuen Radio eingebaut und seit dem lässt sich das Verdeck nicht mehr elektrisch öffnen und schließen es hat einmal ein bischen beim Kabel weg geraucht wie ich es gekuppelt habe aber die Sicherungen sind alle gut , bis auf die Zusatzsicherungen das weis ich nicht bei denen sieht man nicht ob sie Kaputt ist oder nicht könnte so eine vielleicht kaputt sein?

Bitte um schnelle Antworten :gruebel: :help:
      Danke
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chrissi“ ()

Wenn das schloss sich nur ein Viertel drehen lässt dann kann er nicht sperren oder öffnen. Versuch es anfoch wieder gängig zu machen.
      Hat sie a FFB wenn ja kann das schloss wegen der fehlenden Betätigung MAL hacken.

Radio:
      Wenn ich mich nicht irre ist die Zusatzsicherung eine Glasrohrsicherung aber egal nimm ein multimeter und miss MAL durch. Nimm auch gleich den Schalter von der Verdeckverstellung heraus vielleicht ist der Stecker abgegangen.

Zippe schrieb:

Wenn das schloss sich nur ein Viertel drehen lässt dann kann er nicht sperren oder öffnen. Versuch es anfoch wieder gängig zu machen.
      Hat sie a FFB wenn ja kann das schloss wegen der fehlenden Betätigung MAL hacken.

Radio:
      Wenn ich mich nicht irre ist die Zusatzsicherung eine Glasrohrsicherung aber egal nimm ein multimeter und miss MAL durch. Nimm auch gleich den Schalter von der Verdeckverstellung heraus vielleicht ist der Stecker abgegangen.
      Hallo
      Also das Schloss ist kaputt da ist die Veriegelung abgebrochen das weis ich jetzt!
      Beim Verdeck werd ich MAL die Zusatzsicherungen tauschen und die Relais ich weis jetzt aber schon das ich zum Verdeckschalter kein Strom habe was kann das heisen???? :help: