wie ist eure meinung zu den treffen in österreich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      wie ist eure meinung zu den treffen in österreich ?

      wie ist eure meinung zu den treffen in österreich ? 64
      1.  
        ich bin für mehr vw & audi treffen (39) 61%
      2.  
        ich bin für mehr markenoffene treffen (14) 22%
      3.  
        so wie es sich entwickelt ist es ok (10) 16%
      4.  
        mir egal , habtsache irrgendein treffen (1) 2%
      hi leute ,
      mir ist in letzter zeit folgendes aufgefallen und wollt MAL eure meinung wissen
      finde das die typischen vw und audi treffen immer weniger werden ; sprich garnicht mehr veranstalltet werden(z.b trausdorf, mörbisch, zurndorf, hartberg,etc,........ oder zu markenoffene umgewandelt werden (wieselburg, wolfsberg).
      ausserdem gibt es immer mehr so "tagestreffen" (parkhaus custom show )
      was meint ihr dazu

      ich persönlich hät gern wieder mehr reine vw audi treffen !
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:

      Chris 2.0 schrieb:

      inde das die typischen vw und audi treffen immer weniger werden ; sprich garnicht mehr veranstalltet werden

      mich wunderts nicht das die treffen immer weniger werden ,da die polizei seit 2001 gegen getunte fahrzeuge erheblich durchgreift
      schade drum aber wer will sich andauernd mit seinem getunten auto in dem man einen haufen geld+zeit investiert hat ständig vom trachtenverein schikanieren lassen?
      ja leider, gibt es eig keine reinen Vw und audi Treffen mehr, alles wird marken offen, kann IMHO nichts, ich hab sicher nichts gegen einen alten 2002er bmw oder sonstiges der art aber mich interessiert keine nissan micra maus mit woofer oder sonst einen klump, wie es bei solchen treffen der fall ist.

      Und fast kein Treffen kannst mehr fahren ohne die gefahr in kauf zu nehmen, das am hänger heimfährst, weil da wer schlecht aufglegt ist, oder sich mit dem veranstallter zerstreitet, oder sonst was....
      Hallo zusammen!!

      Wir haben uns das auch sehr lange hin und her überlegt, was wir machen sollten..

      Auf der einen Seite wurden wir gefragt: Wann machts denn endlich MARKENOFFEN.!!
      und auf der anderen Seite: nee auf keinen Fall dürfts das machen, weil sonst kommen wir nicht!!

      Doch allen anschein nach, dürfte es der mehrheit egal sein, denn unsere Halle ist heuer total gesprengt worden.

      Ich persönlich wollte es auch immer bei einem VW & Audi Treffen belassen, aber wir müssen mit der Zeit gehen, denn ich glaub auch das hier bei einem VW&Audi Treffen mit 300-400 Autos schluss ist.

      Und da kommt wieder die Kostenrechnung ins Spiel.
      Halle..
      Zeitaufwand..
      Behördenaufwand..
      Arbeitsaufwand..
      Show´s...
      usw...

      es wird einfach alles teurer, und wenn man was bieten will dann kannst schon fast aus dem eigenen Börserl dazugeben, damit eine solche Veranstaltung machbar ist, denn die Sponsorengelder werden jedes Jahr weniger.

      Fast jeder von uns hat eine Familie mit der er auch gerne seinen Urlaub verbringen will, und net 2 Wochen im Sommer dann fürs Treffen arbeiten und am Ende wars dann fast umsonst.( Abgesehen von den Vorbereitungen unterm Jahr)

      Schauts Euch MAL Ludersdorf an.. Über 900 Fahrzeuge am Platz... Da kann man viele geile KARREN anschauen.. ist doch nicht schlecht oder ???
      Da zahlst eintritt und dir wird dafür auch was geboten.
      Sonst kommst oft auf ein Treffen und man kennt ja eh schon fast alle Leute, weils eh immer die gleichen sind die uns Veranstaltern die stange halten..

      Wie mans auch nimmt, ich hoffe das alles gut ankommt bei den Leuten, und jeder zufrieden ist, weil er viel zu sehen bekommen hat.

      Also wir hoffen, das wir mit unserer Veranstaltung heuer viele Leute zufrieden stellen können.

      wir sehen uns :winken:

      Chris
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013
      Was ich so mitbekomme ist die Tendenz steigend. Eigentlich hatten fast alle Treffen heuer mehr Gäste als im Jahr davor. Das liegt stark an der Mühe der Veranstallter mit viel Werbung Leute zu gewinnen. UND natürlich der Trend zu markenoffen der wie ich meine die einzige logische Konsequenz war aus der Misere. Es wurde immer weniger und es wird auch in Zukunft weniger aber man kann einen Abwärtstrend abpuffern eben durch Markenoffen. Der Trachtenverein sorgt schon dafür das bald Ende ist. Nicht heuer, auch nicht nächstes Jahr aber über kurz oder lang hat man keine Lust mehr aufs Katz und Maus spiel. Was ich aber kürzlich feststellen musste das manche bei Werbung einfach null Talent haben. Mir schiesst da nur der Flyer von den Poseidons ins Gedächtnis. Mit dem Kindergeburtstag am Flyer. Sorry aber wenn ich ein deutscher bin der 500km Anreise hätte und dann siehts laut Flyer eher nach Geburtstagsständchen aus bleib ich fix daheim. War jetzt nur ein Beispiel und ich weiss das die Rechnung für sie aufgeht da sie viele Stammbesucher haben aber neue gewinnt man eher schlecht damit. Der Fyler ist IMHO das wichtigste neben der Mundpropaganda. Wenn man am Fyler nicht sieht was einen erwartet (Platz, Autos, Bewerbe) dann bleiben viele daheim weil sie gerade beim Trachtenverein zuviel riskieren. Was noch sehr wichtig ist, ist ein gutes Rahmenprogramm. Damit mein ich nicht Seilziehen sondern wie zb in Ludersdorf die Driftshow. Das zieht unheimlich viele an weil es einem nie fad wird. Oder zb. die Flughafenshow bei den RedDevils wo man in den Flugpausen selber heizen hat können auf der Landebahn. Treffen die sowas zu bieten haben werden weit länger existieren als andere (sofern sie sich mit den Kosten nicht erschlagen).

      Fazit: Alles in allem find ich 2008 ein positives Jahr und ich denke wenn die Veranstallter bissl gas geben geht das sogar nochmal bergauf.
      Die Zeiten wo es noch echte VW-Treffen gab sind vorbei, wo 400 Autos am Platz standen. Nur die Tradition und Stammgäste hält die Oldies am Leben!!
      (weiter so Waldhausen wie kommen auch dieses Jahr!) Früher waren die Treffen ein gemütliches Miteinander, waren auch Autos am Platz die nicht auf höchsten Niveau getunt waren, egal man hatte Spaß. Wenn man heute nicht ein super schönes Auto hat fühlt man sich nicht mehr zugehörig, schade.

      Außerdem mußte man in der Nacht keine Angst haben das das Auto demoliert wird. Heute gibt es mehr Tagestreffen, da die Pokaljäger den Pokal lieber am selben Tag mit nach Hause nehmen und nicht übernacht bleiben müssen.

      Treffen zu organisieren ist die größte Herausforderung für einen Club und hat manchen schon den Kragen gekosten. Sprich aus eigener Erfahrung (Destination.)

      Früher hat es mich aber gestört das man seine Freunde die eine andere Marke fuhren nie auf Treffen mitnehmen konnte, das ist jetzt durch markenoffen besser!!!

      An ein Treffensterben glaub ich nicht, es wird immer weitergehen, so lange es getunte Autos gibt, will man sich unter Gleichgesinnten "treffen".
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/
      also mir persönlich gfallen die markenoffenen treffen mehr...
      es ist einfach mehr zu sehn...
      und es wird auf markenoffenen treffen eigentlich immer mehr show geboten.
      die reinen vw audi treffen wird es glaub ich bald überhaupt nicht mehr geben...was mich persönlich auch nicht stört...

      mit dem was ich eher ein rösseres problem habe, ist wie phil schon angedeutet hat sind die leute im trachtenoutfit..die werden auf kurz oder lang die treffen leider zerstören....

      natürlich kann jetzt jeder sagen, richt dein auto so her, das es auch typisiert ist usw....aber warum soll ich mit einem auto zu einem treffen dann fahren was mir dann nicht [lexicon]MAL[/lexicon] selber gefällt.


      es gibt einige fahrzeuge wo man weiss das es sie gibt, aber man sie nie auf treffen sieht wegen der trachtenjungs.
      und die oberösterreichischen treffen hab ich heuer eigentlich vermieden...
      oder sinds heuer so extrem deppat weil ihnen auch das geld ausgeht..

      kann das sein?

      aber zu deiner frage nochmal kurz zu fassen, ich bin ein fan von markenoffenen treffen, wobei ich es aber auch nicht schlecht finden würde wenn es ein mega event im jahr gibt wo nur VAG fahrzeuge sind...
      weil wenn es davon dann nur eines gibt, steigt somit dort auch die zuschauerzahl...