Probleme bei warmstart
-
-
is ned normal! sollte immer gleich anspringen!
-
-
sorry für die späte antwort!
es gibt mehrere ursachen für sowas!
entweder temperatur sensor! das wäre das erste was ich checken würde!
oder sonstig gern typische sachen wie starter (nicht startdrehzahl sondern stromaufnahme) usw.
als erstes würd ich MAL in die Istwerte deines motors schauen somit siehst auch wie der temp sonsor ist!
und auch den Fehlerspeicher auslesen vielleicht ist da was hilfreiches drinn! -
-
Naja der Fehlerspeicher ist leer bzw. zeigt nix an , das kömma MAL ausschliesen.
Der Starter?
Also das ganze hört sich so an als würde er normal starten aber erst nach kürzerer zeit anspringt , wenn er kalt ist springt er gleich an.
Aber es ist auch nicht so das ich jetzt 1-2 minunten orgeln muss das der rennt .
Und mit welchen kosten würde mich jetz so ein Starter belasten? -
Des is ja des Tolle an den defekten startern die dir das problem bescheren ists so das sie ganz normal drehen wie jeder andere! Nur haben diese Im startmoment so eine Hohe Stromaufnahme das dir das Steuergerät wild gesagt abstürzt und erst nach einiger zeit wieder kommt! da die stromaufnahme wieder absinkt!
wenn es kalt ist fettet dir das steuergerät im vorhinein schon so an das er eben gleich anspringt! das pasiert auch wenn du den temp sensor absteckst! was ein neuer kostet weiss ich nicht! billig sinds nicht auf alle davor prüfen! und nicht einfach dauschen du mußt mittels ampere zange checken wieviel strom aufnahme du beim starten hast! meist sind sie bei dem problem zwischen 600 - 1000 ampere! -
Danke für denn hinweis , i werd des MAL von den (B)engeln in gelb checken lassen wos do los is...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0