§57-Überprüfung durchgefallen + golf3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

§57-Überprüfung durchgefallen + golf3

Hallo!!

Man,man,man.

war vor einem Monat beim oeamtc in steyr und dort wurden mir 3 schwere mängel aufgetragen. Dachte mir schön und gut mach ich das laufend und alles passt. Leider hat die Bestellung von einem Teil etwas länger gedauert und ich bin dann mittlerweile auch in meiner eigentlich heimat graz angekommen. Ein Monat nach der Pickerlkontrolle geh ich zum oeamtc nach graz und muss pickerl-überprüfung nochmal komplett machen. Dann, oh wunder das 3-fache an mängeln wie vorher. Alle sachen, die beim Oeamtc-Steyr nicht MAL als leichten mangel bemerkten war dort auf einmal schwerer mangel.

Türscharniere - obwohl die tür zu ist (bemerkt man am Leuchten der Lampe wenn was ned passt, is aber immer ausgegangen) ->Schwer
      Autobatterie - anscheinend lose, nicht wirklich viel davon bemerkt ->Schwer
      steinschlag rücklichter - steyr = leicht Graz = Schwer (steinschlag komplett gleich) bin ja kaum gefahren weil ich auf das teil fürn motor warten musste
      dann sachen, welche nicht MAL als leichter mangel angegeben waren in steyr waren in graz als schwer bemerkt.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, dieser übermotivierte, junge mechaniker hat mir richtig die laune vermießt (bin aber ruhig geblieben ;) ).

Also da zum Oemtc zu fahren werde ich sicher nicht, kann ich mir gleich nen neuen wagen kaufen und wenn ich fertig wäre mit der reparatur (geht sich in 2 wochen bei bestem willen nicht aus) würde der typ wieder soviel bemängeln.

Welche Erfahrungen habt ihr beim Forstinger oder kennt jemand eine Mechanikstätte, welche auf die Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit und nicht auf Türschanieren und kleine Steinschlänge aus ist, weil sowas is zum :shock:

lg macak
      Also da würde ich auf alle Fälle MAL beim ÖAMTC anrufen und mich beschweren.

Dass der ÖAMTC genauer ist als andere ist eh bekannt. Und dass ein anderer Stützpunkt andere Fehler finden darf natürlich auch.

Aber es muss fix geregelt sein, was ein Verkehrsgefährdung ist, und was nicht.

Kann man anhand deiner Beschreibung jetzt nicht wirklich sagen, aber wenn aus dem Rücklicht kein weißes Licht kommt, dann einfach das Loch mit Heißklebepistole schließen und es ist kein Mangel mehr. Was bei dem Scharnier ist weiß ich nicht, aber solange die Türe nicht aufgehen kann, geht den das gar nichts an.

Autobatterie anschrauben sollte nicht das Problem sein.

Also das ist doch alles schnell gemacht. Dann noch MAL hinfahren checken lassen und passt.