Frage wegen Mängel beim Pickerl

Frage wegen Mängel beim Pickerl

Hallo Community,

ich war heute beim Pickerl und bekam dieses nicht :grml: weil,
      1. meine Alupedalauflagen nicht entsprechen, wobei 2 Mechaniker unterschiedlicher Meinung waren. Der eine (selbe Firma) sagt ja, passt. Der andere nein, müssen Gumminoppen haben. Einen roten Teilegutachtenschein habe ich auch dafür.
      Da ich aber dieses Amtsdeutsch nicht wirklich kappiere stelle ich meine Frage an Euch: "Muß ich jetzt dafür zum Zivi oder genügt dieser Wisch ?"

2. beim Punkt 8.2.1 Kraftfahrzeuge mit Motoren mit Fremdzündung (Ottomotoren) steht als Bemerkung HC zu Hoch.
      hinten steht dann das HC 81 ppm ist.
      Frage: "Was ist HC und was kann die Ursache sein". Das Auto wird fast nur im städtischen Bereich gefahren.

Bitte um Eure Hilfe
      Danke & mfg Charly
      :golf4: :winken: mfg Charly
      also diese alu pedals dingsbums gacke is so ein gummi § der eine sagt ja is mir egal der andere sgt nein .... es kommt halt immer drauf an wie sie montiert sind und wie sie aussehen .... zu grosse pedalauflagen führen halt dazu das du mit einen fuss gleichzeitig beide pedale erwischen kannst ... ohne noppen is rutsch gefahr usw usw ... sieht halt jeder prüfer anders ....

zu deinen HC problem ... du hast es dir schon selber beantwortet ........ DU fährst nur stadt damit .... gib MAL anständig GAS ... nicht schnellfahren im sinne von viel gas geben sondern anständig MAL hochtourig so das der motor innen eine schöne heisse verbrennung hat und sich selbst reinigt ... ...

HC is nix anderes als eine unschöne Verbrennung ... Kerzen verschmutzt Ventile bissal verkockt .....

abhilfe schaft auch ein Krafstoffsystemreiniger ... aber brauchst du meiner meinung nicht ..... einfach MAL anständig hochtourig fahren zwischen durch auskuppel paar vollgasstösse abgeben und die sache is erledigt

der gesetzliche HC wert liegt bei KAT Fahrzeugen bei 60 HC also is das ned wirklich viel was deiner hat

grüsse Wolly
      Herzlichen Dank @Wolly und @DOC!, da bin ich schon beruhigter. Dachte mir schon "so a scha.., wieder paar Hunderter oder mehr weg".
      Ist nähmlich so das das Auto meiner Freundin gehört, weil meiner war ein alter Mazda und den mußte ich verkaufen weil er schon so alt war.
      Jetzt haben wir momentan nur den Polo und der MUSS noch länger halten, weil Geldscheisser haben wir auch noch keinen :hihi: .
      Und voriges Jahr hat mir der Motorschaden bei meiner Kawasaki auch ein Loch ins Börsel gerissen.

Na dann werd ich am WE MAL die Bundesstrassen unsicher machen und wegen den Pedalen ... naja habe eh noch die alten Gummis, die werd ich wieder drauf geben und nachher ....... :rofl:

Eine Frage hätt ich da noch: Wie lange bzw. wieviele km soll ich denn ca. fahren ?

Nochmals herzlichen Dank an Euch für die rasche AW. :danke2:
      Hi,
      Zündkerzen wurden heute beim Service eh getauscht. Werd es am WE wirklich MAL mit hochtourig fahren probieren und nächsten Mittwoch Abends nochmals, damit er dann am Donnerstag früh beim nächsten Pickertermin passt.

Eine Frage hätt ich da doch noch (sry): Wie oft darf man eigentlich zum Pickerl ? Können die einem das Fahrzeug auch sperren ?

mfg Charly
      Habe heute früh mein Pickerl bekommen, der HC-Wert liegt jetzt bei 45 (neue Kerzen, hochtourig gefahren). Werde nächstes Jahr gleich vorm Pickerl wieder "die Sau" raus lassen. :hihi:
      So und die Alupedale sind jetzt auch schon wieder drauf.
      Bin gespannt was meine Freundin dazu sagt, weil es ja Ihr Auto ist. Hoffe das sie sich freut.

Nochmals vielen Dank an Euch.