Mein Golf 2 u. Ich - mit neuen Felgen!!

M.E.Low schrieb:

Würd die Santa Monica Felgen fahren - nur beim Reifen würd ich einen 185/35/17er fahren - ist auch für die 7j freigegeben!

mfg, Marco

Ja du bist ja den Nankang NS-2 ja schon gefahren in 185/35/17 - wie bist denn mit dem Fahrverhalten zufrieden?
      Fahrkomfort wird da dann genau keiner mehr vorhanden sein oder?
      Wie schauts mit Tachoangleichung aus - brauche ich die für die Eintragung? Wenn ich 100 km/h fahr zeigt der Tacho ja 103km/h an...
      Wie bist du sonst damit zufrieden? Verschleiß, Abrollgeräusch und so?

bin zur zeit eher noch für den 195/40/17er denn die Karre wird dann im Sommer eigentlich jeden Tag gefahren....

@spiderman

ja genau diese habe ich gemeint!!

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zeki000“ ()

Sport Contact 2, da verbiegt sich dein auto bevor die nachgeben. Sind super Reifen, nass wie trocken nur auch sehr weich, das heißt die haltbarkeit is net so berauschend.
      Grip gibts halt nich geschenkt, mein vater fährt einen satz von denen im jahr. (aber auch 245/18er also das is meint bezug), wenn gut geht hält er auch a bissl länger
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.

Chris 2.0 schrieb:

ich hatte die ns 2 in 205/40 17"
      mir kommen die im regen und auf nasser fahrbahn sehr schwach vor .

:winken:

fahre auch Nankang NS2 in 205/40/17 ....und auf nasser Fahrbahn drehen sehr oft die Räder durch, wenn der Ladedruck und das Drehmoment da is.... auch im 3ten und 4ten Gang.....im Regen noch vorwärts zu kommen wird da manchmal zum echten Problem....glücklicherweise fahr ich mit meinem Auto kaum im Regen oder bei Schlechtwetter...

Aber im Trockenen sind sie eigentlich sehr gut....da kann ich mich nicht beschweren...und optisch auch sehr schön....

Fahrkomfort selbst ist eigentlich okay...(bzw das was ich überhaupt an Komfort habe *g*).... wird bei einem 35iger Querschnitt nicht soviel schlechter sein....
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

zeki000 schrieb:

ja ich nehm mir jetzt die 195/40/17 - nur schwanke ich zwischen Hankook Ventus S1 evo und Continental Sport Contact 2

könnt ihr mir einen von den zwei Reifen besonders empfehlen bzw. hat wer Erfahrungsberichte von den Reifen?

Lg

Würde den Pirelli oder den Hankook nehmen! Vom Fahrverhalten ist der Pirelli sicher noch einiges über den Hankook zu stellen!

Ich gehe aber MAL davon aus das dir das Aussehen des Reifens auf der Felge auch sehr wichtig ist?!

Der Pirelli zieht sich da ein wenig mehr auf der Felge aber dafür wirkt der Hankook vom Querschnitt her wieder um einiges niedriger! Von der Optik her würde ich alles in allem den Hankook nehmen!

Der Continental den du auch zur Auswahl hast baut sehr breit!

mfg, Marco
      fahre auch nankang ns2 in 225/35/20! also wenn man nicht vorhat schnell zufahren find ich den reifen eig ganz oke für den preis!

bei nasser fahrbahn ist er jedoch nicht sehr gut obwohl ich schon schlechteres gefahren bin!

im großen und ganzen preis leistung ist gut!

pirelli sind meiner meinung nach zu teuer für das was sie können!

zeki000 schrieb:

Danke @ M.E.Low

jetzt weiß ich MAL wie die Reifen von der Optik her wirken jetzt würden mich noch die Fahreigenschaften interessieren - also Verschleiß, Bremseigenschaften, Fahrverhalten trocken/nässe, usw.

Bin den 195/40/17er Pirelli auf einer 7,5j Felge gefahren und muss sagen die Fahreigenschaften waren eigentlich bei jeder Witterung perfekt - Verschleiß war eher etwas höher!

Der Hankook steht dem Pirelli bei den Fahreigenschaften aber auch nicht viel nach - ist aber wiederum um einiges billiger als der Pirelli! Verschleiß ist nicht so hoch wie beim Pirelli!

mfg, Marco