Aus für Co2 Steuer bei Import-Autos !!!
-
-
naja dann...
gleich mit bezug auf das urteil, die kohle zurückfordern!
Hab erst vor 2 wochen eine E-Klasse 320 CDI fürn nachbarn aud Deutschland geholt.
Für Das Fahrzeug sind auch 1500 Euro ans Finanzamt geflossen (Nova + Strafsteuer C02 + erhöhter Novasatz 300 Euro weil das Fahrzeug keinen Russpartikelfilter hat).
Jeder, der im letzten Jahr ein Auto importiert hat und Co2 Strafsteuer gezahlt hat, gleich AB zum Rechtsanwalt!!
Die ganze Geschichte ist in meinen Augen doch eh nur Wettbewerbsverzerrung.
Da haben wir einen Binnenmarkt, eine Währung.
Dann willst ein Auto, das vorher D Kennzeichen hatte jetz mit A Nummern fahren und dafür darfst gut und gern a MAL einen Monatslohn an den Staat abdrücken. Normal ist das nicht oder?
Reichts nicht, das unsere Fahrzeuge mit dem höchsten Steuersatz Europas versteuert sind. Pi MAL Daumen 5 MAL so hoch wie in Deutschland!
Wers net glaubt: fpoe.at/index.php?id=477&backP…=1185926399&tt_news=14541
Reichts nicht, dass wir für jeden Meter (unserer zerschossenen) Autobahn, der von unseren Steuergeldern gebaut und gewartet wurde / wird.
Noch zusätzlich dieses hässliche Pickerl kaufen dürfen.
Ich selber fahr in AT nicht viel Autobahn, um so mehr ärge ich mich über die grandiose Aufteilung der Vignetten. 10 Tage, 2 Monate und die Jahresvignette.
Zu was brauch ich eine 10 Tagesvignette, wenn ich einen Tag nach Wien muss oder schnell MAL nach Amstetten, um für unsere Oldtimer Teile zu holen??
Naja der Autofahrer, die Melkkühe der Nation.
Gut, dass sich hier MAL jemand gewehrt hat, das kommt uns allen zu Gute! -
Na das sind MAL gute Nachrichten !!!
Meiner Meinung nach haben die die Steuer auch nur eingeführt, weil ihnen schon zuviele Leute in Deutschland Autos gekauft haben und nicht mehr in Österreich,.........weil nach der Einführung der CO2 Steuer haben sichs dann doch viele wieder überlegt und in Österreich zugegriffen !! -
-
Naja wie es "momentan" aussieht, wirst du jetzt MAL die 2500 abführen müssen und sie dir später zurückzuholen,wird sich aber in naher Zukunft ändern.
mfg -
-
naja besser über an anwalt, als gar keine kohle mehr sehen.
für dinge, die gesetzeswidrrig sind zahl i sicher net!
wär ja umgekehrt genau a so. wennst zu schnell bist, übertrittst du ein gesetz und musst dafür zahlen. kannst a net sagen, na des zahl i net.
i ruf nächste woche MAL am finanzamt an und quäl die burschen a MAL.
leider hat unser finanzamt immer noch keine emailadresse, wo ma gach a mail hin schicken könnte.
und das im elektonikzeitalter im jahr 2009. -
-
-
Lt Info des BM.F wird es in Kürze einen Durchführungserlass geben, MAL sehen, was der so bringt und ob die CO2-Steuer dann über Umwege eingehoben werden wird.
Dzt ist sie zu bezahlen und dann über Einspruch zurückzufordern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0