Mein Corri spinnt sich aus!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Corri spinnt sich aus!!!!

      Bitte um Hilfe!!!!!!!! :verlegen:

      Fahre einen 16v Corrado Bj. 92 9A 136 PS

      Und zwar hab ich ein großes Problem mit meinem Corri:

      * zu hoher verbrauch

      * starke Ruß entwicklung Abgasseitig ( Lamdaregelung zwischen 0,2 und 0,7 Volt)

      * er nimmt hin und wieder kein Gas an bzw zu wenig

      * er bringt auch keine besonders gute Leistung

      * Klopf geräusche ( skommen nicht von den Hydros und Pleullager sind auch gewechselt)

      Und zwar hatte ich vor kurzen eine §56 wofür ich vieles erneuert habe!!! Und seit ca. zwei Wochen spinnt er voll herum!!! Angefangen hat es damit das er zu klopfen begann deswegen wurden die Pleullager getauscht, brachte aber leider nichts nach einer Woche begann er wieder zu klopfen ( Klopfsensoren sind aber in Ordnung und zur Zeit probier ich das ich Super + tanke) . Dazu kommt jetz noch das er keine Leistung mehr bringt!!!

      Volllast- und Leerlaufschalter auf der Drosselklappe; Hallgeber; Kühlmitteltemperaturgeber; Lambasonde; Überpfrüft und in Ordnung!!!

      Aber MAL etwas anderes könnte der Leistungsverlust auch mit dem Leerlaufregelventil zusammen hängen?????

      Es Vibriert nicht beim Einschalten der Zündung ( was es laut diverser Fachbücher machen sollte)

      Haben am Stecker 12 V gemessen, das Ventil reagiert trotzdem in keinster Weise.

      Das Ventil steckt mechanisch nicht und die Spule dürfte in Ordnung sein, da das Ventil schaltet wenn man 12 V Prüfspannung anlegt!!!

      Außerdem reagiert der Motor im Leerlauf nicht auf ein abstecken des Leerlaufregelventils ( was ja üblicherweise zu einem einsinken der Drehzahl bis zum absterben des Motors führen sollte). Sprich die Leerlaufdrehzahl ändert sich nicht!!!

      Warum????????????


      Hätte wer einen Vorschlag?????????



      Ganz liebe Grüße und einen Dank im Voraus!!!!!!

      Sylvia :winken:
      Also lambdawert is zwar ned perfekt aber wenn er dazwischen pendelt dann past des scho!

      Des Leerlaufventil kann schon zu problemen führen! wenn es angesteckt ist muss sich der kolben bewegen wenn du zündung ein hast oder am laufen, Masse ist an diesem stecker auch drann? mit was hast du die 12V geprüft? Multimeter? nimm MAL eine prüflampe etwas das ein bischen power braucht und brück das auf die masse! dann weißt auch ob voll saft drann liegt!

      aber wenn du falschluft hättest müßte die lambda sonde das anzeigen sprich sie muss auch 0,2 bis 0,4 in dem bereich irgendwo stehen! weil dann währe er zu mager, miss MAL die spannung bei 3000 udm was macht er da?

      klopfgeräusche und keine leistung is bisl schwierig das müßte ich hören! zündanlage und einspritzanlage sind ok? wurde das MAL ordenlich geprüft?
      Zahnriemen, Steuerzeiten auch ok?
      Kolbenringe ölbastreifringe ok? oder Ventile? check MAL kompression als erstes!