Golf 4 TDI vs. Gol 4 1.8 T + Chip

N´Abend!

Oh menno immer diese Nörgelei, welcher is schneller, welcher ist größer, welcher ist länger....

Geht einem schon auf den sack.

Wurde eigentlcih schon alles gesagt. Ein Golf 4 GTI würde für mich nie in frage kommen, da ich nen bleifuß habe, und dann würde ich nur noch fürs Auto arbieten. Außerdem haben mir persönlich zuviele nen GTI, sowas störrt mich ungemein, da geht diese Exklusivität verloren.

Ein 4er 150PS 4 Motion 3 trg!!! mein lieber Junge, die findest nich so schnell, ein TDI geht meiner meinung nach unten raus mehr als gut, und auch mit Bleifuß kommste immer noch günstiger weg, als wie mit nem 4er GTI.

Vorteil beim GTI, deutlich günstiger in der Anschaffung.

Auch mit nem gechippten GTI haste gegen mercedes, BMW etc... sowieso kein Brot, die Erfahrung musste ein Arbeitskolleg mit seinem 225PS Audi TT machen, wenn plötzlich ein 5er BMW, oder auch SLK Kompressor an ihn vorbeiziehn. Was willste dann mit nem auf ca. 180-190PS gechippten GTI? Ich sags nochmals, leistungsgewicht, und NM (Drehmoment) sind ausschlaggebend.

Ein gut herrgerichteter 4er TDI 150PS ARL, mit gscheider software (empfehlung MOZZ von tdituning.at), und drauf abgestimmten komponenten dann noch bissl gewicht raus, usw... dann haste gute karten, und dir fährt so schnell keiner davon.

Alternative zum GTI (lahme krücke) wäre noch ein S3 obwohl auch wieder jeder S3 fährt, aber da haste nach oben bisls mehr spiel. Da gibts änlich wie bei Opel auch so leistungsstufen, kostet alles ein heiden geld, dann ahste aber fahrspaß pur, da kannste so in dem 300PS register mitreden.

ich hab noch ein Video zur hand, hat ein alter Schulfreund gefilmt, der fährt bergauf in seinem Honda S2000 (laut ihm, hat paar änderungen etc... 250PS) und vor ihm ein Audi S3 mit paar Änderungen:D weiß nur dass er masisg geld reingestekct hat, bei dem Vid siehste ganz gut, was ein böser S3 mit nem sehr bösen S2000 anstellt:

youtube.com/watch?v=gC9JY61Ah4A

Ich glaub das Vid beseitigt all deine Fragen oder? :D

Wenn du geld auf der siete hast, ist vieles möglich.

An deiner stelle würd ich dienen Seat behalten, dich an MOZZ wenden, und du erkennst dein Auto nciht mehr wieder, da haste mein Wort drauf.

Ich denk VNt 20 sagt shcon alles, der VNT17 is ein sehr beliebter tuning lader wird sehr viel verbaut, der vnt20 is noch ne ecke brutaler, alles muss natürlich richtig abgestimmt werden.

Machbar ist vieles, geld spielt eben ne rolle.

Ansonsten, einafch MAL paar Autos probefahren.
      ahhh schon wieder diese themen...

GTI oder tdi? benziner oder diesel?

kauft euch doch alle einen diesel, heutzutage sind alle diesel viel besser als ein benziner, außer 6zylinder turbo und so...

@dajaga: ich rate dir zu einem 4er golf 150ps, einfach ein geiles gerät mit unendlich viel fahrspaß...

ich habe einen limited edition mit 190ps und nach dem sommer wird die leistung eventuell nach geldbörse ein bisschen versteigert...

clk230kompressor, audi s3 225ps, r32 und alle anderen die in dieser klasse sind, haben gegen so ein auto keine chance, nur musst du mit dem auto sorgfälltig umgehen und nicht wie eine tut mir leid aber nicht auf die bezogen dreckige sau fahren...

falls es fragen gibt stehe ich zurverfügung...

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN