audi 100 tacho - fernthermometer funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      audi 100 tacho - fernthermometer funktioniert nicht

      Hallo an alle! bei meinem audi 100 funktioniert das fernthermometer nicht... habe den tacho ausgebaut... habe ca 10 - 20 offene lötstellen entdeckt, meistens dort wo die stecker sind.... und siehe da auf einmal funktioniert der bordcomputer wieder... leider hab ich das mitn fernthermometer noch immer nicht hinbekommen.... den temperaturfühler hab ich schon gemessen, bei kaltem motor hat er einen anderen wiederstand als bei warmen motor... keine ahnung ob die werte stimmen... hab sie MAL notiert... vielleicht weis wer die werte(ohm) dann kann ich MAL sagen das der ordentlich funktioniert... das anzeigeinstrumment bekommt bei eingeschaltener zündung ein plus und die masse wird über den temperaturfühler geschalten.... hab MAL den fühler ausgelassen und so zu sagen überbrückt... die anzeige bewegt sich nicht habe auch schon zur anzeige beim tacho(alles zusammmengebaut) hingemaessen, bei warmen motor bekommt sie ca... ich glaube 3,5 oder 4,5 volt .... keine ahung ob die spannung passt...-.
      spannungskonstanter wurde auch überprüft... der ist in ordnung....

      alle zuleitungen sind in ordnung!!
      ich glaube vielleicht an einem defekt im tacho selbst.... in irgendeinem bauteil(wiederstand oder so...)

      alle lötstellen wurden mit einer lupe überprüft und sind in ordnung .......

      währe sehr nett wenn sich jemand gut auskennt mit dem problem und mir helfen kann bzw... einen tacho zur probe herumliegen hat....

      audi ist BJ 90 jänner(karosserie ist noch die eckige) der letzte audi dieses modelles.... das nächste modell wurde zugleich dann auch der a6...

      Danke MAL im voraus.... MFG Mario