Möchte mir einen Golf 2 country kaufen auf was muss ich Achten ? was sind problem stellen ?
Auf was achten bei Golf 2 Country kauf ?
-
-
-
Problemstellen sind an und für sich die gleichen wie beim normalen Golf 2, also z.B. bei Tankdeckel/Scheibenwischer auf Rost achten, Radlager, Bremsleitungen usw.. ich geh MAL davon aus dass du die eh schon alle kennst. Beim Country kommt dann noch ein Check auf (schweren) Geländeeinsatz dazu, am besten sieht man das am unteren Frontblech/Unterboden bzw. an den Falzen von Unterboden und Seitenblech (Kratzer, Dellen von evtl. Aufsitzern..). Ganz besonders auf die Country-spezifischen Anbauteile achten, hier alles auf Vollzähligkeit und Zustand überprüfen (die Kuhfänger z.b. rosten sehr gerne)... spezifische Ersatzteile sind nur schwer verfügbar und teilweise so teuer dass einem schlecht werden könnt..
-
Auch der ganze Hilfsrahmen auf dem die Karosse aufgesetzt ist ist fast immer verrostet oder durchgerostet. Ersatz bei VW nicht mehr lieferbar.
Besonderes Augenmerk auf die Dome hinten und vorne richten, die reissen gerne an den Schweißnähten.
Ölverlust, unrunder Motorlauf und Probleme beim Syncroantrieb sowie Achslager sind auch unter die Lupe zu nehmen. -
Ein Kollege von mir hat sich einen Country aufgebaut mit dezentem tuning, wennst willst kann ich dir seine Nummer geben per PN, der kann dir ganz genau sagen was sache ist!!!
mfgDeine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
facebook.com/CcPolishBase
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher