AUDI Türgriffe in Golf 2

AUDI Türgriffe in Golf 2

Hallo

Hab schon gesucht aber noch nicht das wahres im Forum gefunden!

Ich habe mir von einen Audi 90 die Türgriffe besorgt und auch das Schloss! Bin jetzt schon auch so weit das ich das Blech von den 2er golf türen herrausgeschnieten habe und das neue zurecht gestuzt! Mein großes Problem ist jetzt das ich denn hebel am schloss zum öffnen der Tür betätigen kann müsste das sich die Audi schnalle einen 5 bis 6 cm großen weg machen das sich das Schloss öffnet!

Ich habe ein gestänge schon gebogen (4mm Schweisdraht) das zuerst nach unten, dann richtung schloss, dann richtung Innenraum geht und dann hinauf in das längs loch des hebels des Schlosses geht! Dort habe ich ein gewinde in den Schweisdraht geschnieten und unten und oben mit je einer Mutter und einer beilagscheibe gesichert!

Ich hoffe ihr kennt euch aus, ist ja nicht gerade leicht zu erklären!

Vieleicht kann mir der so was schon gemacht hat tipps geben oder sagen was ich falsch mache!

Mfg Richard

(Bitte keine antworten wie "mach das nicht sieht sowieso nur scheise aus" und co)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „richard.“ ()

Wenn die Tür auf geht, was soll da noch sein... musst nur schauen das das Gestänge nicht zu weich ist und sich mit der Zeit nicht biegt...

Ich hab damals das orginale verwendet, das ist so ein Plastikteil oben beim griff eingehängt,wo man die länge über ein gewinde einstellen konnte..
      da war es leicht den betätigungsweg einzustellen, damit man den griff nicht ganz nach oben ziehen musste.

Pass bei den Kittarbeiten auf, damit dann die Abdeckung wohl noch reinpasst.

alles andere müsste passen.

mfg
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013
      bei mir öffnet das schloss eben nicht weil die Audi schnalle ungefähr 5bis 6cm weg machen müsste und sie aber nur 2,3 cm weg macht!

Weil der schlosshebel ja eigentlich eine halbkreis bewegung macht beim öffnen und die Audi türschnalle nur eine gerade!

Wie hast du die originale gestänge verwendet? Die geht doch von oben auf das Schloß und beim golf ist das ja auf gleicher ebene nicht darüber!

danke für deine Antwort vieleicht kannst du mir noch hier helfen!

Mfg Richard
      Also ich hab sie griffe damals so eingeschweisst, das es darüber gewesen ist...

Das orginal Platsikteil beim Audigriff ist oben gelagert und dreht sich mit, wenn man die schnalle betätigt..
      Somit hast ja die halbkreisbewegung die man haben sollte..

Probiers gestänge länger machen..??

5-6 cm weg, das is schon a bissl viel..

is a bastlerei aber funzt dann sicher..+
      am besten orginalteile vom Audi holen.. aber da muss dann auch das einschweissblech samst griff in der richtigen postition sitzen, sonst kannst das auch gleich vergessen.
      Beim orginalgestänge hast vielleicht 1-max 3 cm spielraum zwischen griff oben und schlosshebel oben..

mfg
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013