Golf 2 Projekt

Golf 2 Projekt

Hallo
      Wollte ma mein Golf 2 Projekt vorstellen..

Hier im ersten Beitrag, werden immer die Updates mit eingefügt mit Datum

Basis ist ein komplett Orginaler Golf 2 GT BJ: 1989

Veränderung die vorgenommen werden:

Die Grün makierten habe ich schon da und die restlichen Sachen noch nicht gemacht oder nicht gekauft...

Gewindefahrwerk
      Felgenschloss
      Domlager
      Heckklappenknopf
      und noch sachen die ich gerade vergessen habe

Sinuslive Batterieklemme
      Ventilkappen chrom xD
      Scheibenfolie Schwarz
      Heckklappe Zugmotor fürs Schloss
      Schaltknaupf
      Radschrauben
      GL Schürzen
      neues Heizungsbedienteil
      Bremsscheiben/Bremsbeläge hinten/vorne
      Neue Laufschinen
      Schroth Gurte ASM Autocontroll (Für Bei- und Fahrerseite)
      Tür Cleanen
      Heckklappe Cleanen
      Rücklicht mit Klarglasblinker
      Vordere Blinker Schwarzglas
      Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz
      BBS RM012 15" Felgen
      Kühlergrill ohne Emblem
      Sportlenkrad Victor 320mm
      Anlagenausbau ( JVC KW-AVX820 + JL Auto Sub etc.)
      Sportsitze (Alcantara+Leder)
      Alu Überrolbügel
      Rücksitzbank komplett raus

Die Tage kommen noch mehr Tuningteile sind paar noch bestellt die unterwegs sind ;)

Die einzelnen Update kommen auch immer mit auf die erste Seite ;)

Update 11.05.09:

ich hab nen e23 735i geschenk bekommen von dad;)

Update 14.05.09 :

Victor Top Drive Schwarz-Silber 325mm

Bin jetzt zurzeit an der Karosserie dran, habe mit der Heckklappe angefangen.
      Soll kompelett gecleant werden Kennzeichenmulde zuschweißen, verzinken. Scheibenwischerloch und Düsenloch zuschweißen.
      Wenn es einermaßen fertig ist gibts Fotos.

Update 16.05.09:

Hab mit dem Heck weiter gemacht bin gut weit gekommen, ist jetzt komplett verschweißt geht jetzt ans gleit schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen :) probelacken xD

Update 16.05.09:

[SIZE="2"][COLOR="Red"](Mit dem wurde es damals leider nichts mehr.)[/COLOR][/SIZE]

Update 17.05.09:

Soeben nachem drüber lackier wieder drüber geschliefen, muss noch paar macken raus spachteln und schleifen...

Wenns wieder was neues gibt gibts nen Update

Update 19.05.09:

So ma keine Worte dazu.....

Update 08.06.09:

Das mit dem Auto ist ne langegeschichte es wurde nichts mit dem weil der den einfach direkt weiter gegeben hatte, dann habe ich mir nen Fire and ICE gekauft

Den günstig bekommen sauber gemacht heile gemacht Ebay reingestellt.
      Jetzt direkt nen neuen besorgt wollte den diese Woche abholen, ist
      nen Golf 2 GT

weiteres kommt dann wenn ich den hier habe ;)

Update 13.06.09:

Ich vermute die Parts kommen nächste woche sprich

JVC AVX 720
      Focal 16,5 A1

Kabel etc werde ich nach holen muss erst überlegen wie der Design vom ausbau genau wird.Dann muss ich dafür die Kabel kaufen.

Melde mich wieder wenn was eintrudelt..

Update 21.06.09:

So heute den neuen Wagen abgeholt, da es mit dem damaliegen GL nichts wurde.
      Heute gute 550km mit Hänger gemacht.

Golf 2 GT

Bessere Fotos folgen...

Mein Radio ist noch nicht da, weil der Händler Lieferschwirigkeiten hat. JVC schickt das Radio erst wohl diese woche zum ihm.
      Wenns da ist gibts Pics

Update 22.06.09:

So heute aus langeweile ma paar Kleinteile dran gebaut.

Rückleuten
      (Orginal E19 Rücklicht mit Diadem blinkerbirne

Lenkrad
      (Victor 325mm + Victor Narbe)

Front
      (Fadenkreuz Scheinwerfer Chrom + Orginal Rahmen mit LW-Steller + Kühlergrill)

Update 23.06.09:

So heute weiter gemacht..

Ma hinten alles sauber gemacht Sitze rausgebaut und Beifahrersit ma gewechselt geschaut wie das alles passt.

Hinten die Verkleidung an den Radläufen mach ich erst später AB wenn ich alles fertig habe sonst verkratzt das alles

Da das Bedienelemnt von der Heizung mit Macken war habe ich das ausgebaut und neues bestellt.

Update 24.06.09:

Weiter gemacht mit den Sitzen.

Heute auf der Arbeit Gleitbuchsen gefräst und gebohrt bla bla, zum befestigen der Sitze.

Ohne Gleitbuchse

hier die Gleitbuchsen die ich gebastelt habe, extra stabile Material genommen C40

Orginal Sitz rausgebaut neue rein und montiert.

hier ma wie es besfestig wurde, da C40 die eigenschaft vom Edelstahl hat aber rostet hab ich vorhin alles wieder ausgebaut und schwarz angesprüht.

Habe gemerkt das Pics von aussen fehlen, habe ma paar Pics gemacht damit man sieht wie der Lack noch glänzd xD

Update 25.06.09:

Gestern noch direkt die Adapterplatten für die Sportsitze angespritzt gehabt damit die nicht rosten.

Ich bau es aber noch nicht ein, weil ich eh die Kabel für die Anlagevelregen muss und ich mir neue Laufschinen bestellen wollte, weil mir gestern ne Kugel entgegen kam.

Und habe ne Meldung vom Shop bekommen von wo ich die Anlage bestellt habe, die meinten das die AVX 720 nicht mehr da haben und es etwas dauert das JVC in die Pötte kommt, die haben mir jetzt 820 angeboten das ich dann natürlich auch angenommen habe. Da es mir sonst zu lange dauert.

Update 27.06.09:

So heute war der liebe Postbote da.

:)

anstatt Focal A1 165 jetzt Focal V1 165
      anstatt Helix 52.1 DB jetzt Helix 235 G
      anstatt JVX AVX 720 JETZT AVX 820

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Golf_II_1.8T“ ()

Update 28.06.09:

Hier ma weiter gemacht

Alles rausgeschnitten zum Anpassen an das Radio

Soweit angepasst bis der Rahmen reingespast hat..

Dann Radio ma reingesteckt

Wegen dem Gewicht muss ich schauen ob ich hinten eine Stüze bastel nicht das der Rahmen das selber nicht hält

Update 01.07.09:

Weiter gemacht mit der Anlage.

Stromkabel verlängert, verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Iso Stecker neu bestellt, da man die alten Kabel da nicht rausbekommt. Sollte die Tage ankommen.

Muss noch neu Schaltplus ziehen, gucken von welchem Verbraucher ich es nehmen muss.

Ma Mittelkonsole draufgesteckt wie es ausschaut...

Und dann nachdem ich die Anlage reinstecken wollte, ist mir was aufgefallen.
      Der Lüftungsverteiler ist im weg.Man kann die Mittelkonsole nicht ganz reindrücken, wenn die Anlage drin ist.

Das heißt also komplette Amaturbrett runter nehmen, Lüftungsverteiler abnehmen. Etwas anpassen mit Heißkleber wieder verkleben und dicht machen und wieder montieren.
      Andere Idee habe ich leider gerade nicht.

Ich könnte es auch Kunststoffschweißen, nur zurzeit keine möglichkeit mehr in der Firma

Wenn es wieder was neues gibt, melde ich mich;)

Update 03.07.09:

Heute weiter an der Anlage gebastelt...

Musste den Lüftungsverteiler anpassen damit ich die Anlage reinschieben konnte. Past aber immer noch nicht ist immer noch etwas im weg.Mit bisschen druck hats dann einigermaßen gepast, werde es aufjedefall bevor ich die Stromkabel für die Endstufen verlegt habe richtig anpassen.

Packet heute angekommen mit ISO Adapter für die Anlage direkt Kabel damit bestückt.

Nur ma angeschlossen zum betrachten, und geguckt ob die Kabelverlegung past.

Update 08.07.09:

Paar Pics von den Pushen;)

Vorne jetzt BBS RM012 195/45 R15 7J schwarze Stern
      Hinten jetzt BBS RM012 195/45 R15 8,5J schwarze Stern

Update 08.07.09:

Packet gekommen

Antennenverlängerungskabel
      ALPINE USB Anschlusskabel
      Dietz Kabelsetz 35mm²
      BituMat ALU 10M Dämmung

Update 09.07.09:

Heute weiter gemacht, angefangen die Beifahrertür zu cleanen. Also direkt auf Schrottplatz eine Beifahrertür gekauft.
      Nach Hause auseinander gebaut, und angefangen ein Blech zuzuschneiden und einzuschweißen.
      Soweit gut heute noch verzinkt morgen dann drüber Spachten, kurz drüber lacken abschleifen.

Ich berichte wie es weiter gehen wird, Heckklappe muss auch noch komplett fertig gemacht werden.

Update 10.07.09:

So hier ma die Fotos von der Heckklappe...

Bin soweit zufrieden damit.

Update 12.07.09:

Tür gerade weiter geschliffen, sieht schon gut aus. Keine unebenheiten mehr zusehen.
      Gucken wann ich es zum lackierer bringe.

Update 15.07.09:

Vorhin Packet gekommen.

Schrothgurte ASM Autocontroll

Fahrerseite und Beifahrerseite mit Sensor für die Bremsrolle.
      Direkt mit Halterung bestellt für den C-Punkt.

Update 16.07.09:

Vorhin Packet gekommen:

Die neuen Laufschinen für meine Sportsitze eingetrudelt, habe mich sehr gewundert wie Spielfrei die sind im gegensatz zu meinen alten.
      Anscheind hab ich die irgendwie irgendwann ma falsch belastet, als die nicht im Auto verbaut waren.
      Bin mit den neuen von der Verarbeitung und von der Stabiltät überrascht.:-)

Hier nen Pic:

Update 16.07.09:

DHL angekommen noch paar Sachen gebracht..

Neue Heizungsbedienteil (weil das alte macken hatte)

Bremsscheiben hinten/vorne
      Radlagersatz hinten
      Bremsbeläge hinten/vorne

Update 16.07.09:

Hier ma paar geheime Arbeiten :P

Da mein Kennzeichen oben abkommt von der Heckklappe, da ich meins gecleant habe. Musste ich meien Schürtze so bearbeiten das die unten hin past.

Ich habe jetzt 2 Wochen dadran gearbeitet es so perfekt zu machen wie möglich.
      Bis ich überhaupt gescheites Material hatte zum bearbeitet hat schon lange genug gedauert.

Oben die Löcher gemacht für die Kennzeichenbeleutung, die zurzeit drinstecken sind nur zu Probe, kommen natürlich neue rein.

Wollte es erst zeigen nachdem die Lackierarbeit fertig ist:-P..

Hier ma die vorder Seite:)

Update 16.07.09:

Gerade am Auto gewesen, wollte heute eigentlich bei dem heißen Wetter nicht schrauben, nunja muste sein. :D

Laufschinen
      Schroth Gurte
      Oetinger Export :D:p

Die alten Laufschinen vom Sitz, nachem Demontiere sind die von selber auseinander gefallen:-P

Hier die neuen Laufschinen :) schon wesentlich stabiler und schöner :P

Angefangen die Schroth Gurte zumontierne. Ich sage angefangen, weil ich noch Schaltplus nach hinten legen muss, damit die Bremsrollen öffnen und den Sensor montieren. Äußere an den Orginalen Gurt mit dranmontiert und auf der Innenseite mit an den Schnaller, dabei auch direkt die Sitze wieder montiert und das neue Heizungsbedienteil dran gemacht.

Die Bremsrollen an D-Punkt festgemacht, da ich die falschen Adapter geliefert bekommen habe, ich wollte die normalerweiße an C-Punkt haben, sprich oben an die Halter von den hinteren Gurten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf_II_1.8T“ ()

Update 18.07.09:

Vorhin Packet gekommen

Grillblende Kühlergrill
      WOB Emblem
      TürPinne (damit ich auf Mindestebestelltwert komme)

Eben unten gewesen eben dran gebaut, die alten Blinker rausgenommen gegen die Embleme ersetzt, die Blinker waren mir zu Bullig..

So wars vorher...

So nun mit den Emblemen

Update 19.07.09:

:mad::mad::mad: Ich habe ein verdamtes Problem, als ich das gesehen habe war ich auf 180.

Ich habe mein Auto normalerweiße immer mit der Schnautze vor der Garge, weil meine Garge gefüllt ist und ich den nicht reinfahren kann.

Gestern Abend habe ich warum auch immer den Wagen anders rum vor die einfahrt gestellt so das der mit dem Heck zu Garge gezeigt hat.

Schön und gut, heute wollte ich Schaltplus für die Anlage und für die Schrothgurte legen, ich steige ein, wollte den Wagen umparken, gucke rechts auf den Boden alles feucht.....

Ich habs net gefasst komplette Innenraum ist feucht, direkt die Leisten abgemacht Teppich angehoben sogut wie möglich trocken gemacht und Teppich oben gelassen, damit besser trocknet.

Problem war, er hat durch die Frischluftzufuhr das ganze Wasser gezogen, weil mir die Verkleidung am Motor fehlt.

Es ist nie was reingekommen, weil ich mit der Schnauze vor der Garge war ausser heute und heute war es sau stürmisch.

Ich habe jetzt erstmal die Frischluftzufuhrabdeckung im Motorraum erstma komplett abgeklebt.

Nur regt mich das saumäßg auf und habe angst das es stinken wird oder nicht trocknet -.-

Habe heute gegen Abend dann Garge komplet aufgeräumt, meiste in Keller geräumt, damit ich den Wagen in die Garge stellen konnte.
      Jetzt steht der erstma sicher :(

Eben in die Abflusse vorhin Wasser reingekippt kommt unten direkt wieder raus auf beiden Seiten. Ist also direkt durch die Gitterabdeckung von der Frischlufzufuhr gekommen.

Ich war wieder unten, geguckt wie es ausschaut.
      Die Dämmung komplett eingeweicht, habe die nun rausgenommen.
      Die dadrunter dieMatten rausgenommen alles trocken gemacht.
      Die Dämmung versuche ich ma neu zubekommen.
      Die werde ich wohl nicht trocken bekommen. Ich lege die raus wenn die Sonne morgen Scheinen sollte.

Hoffe das das alles wieder wird, das regt mich alles auf, weil die Kosten die auf mich zu kommen nicht geplant waren.

Alles scheiße :(:(

Update 21.07.09:

Heute Packet gekommen:

Für hinten und vorne der GL Stoßstangen die Halter.

Update 21.07.09:

Da ich letzes ma nicht zu kam, wegen der Überschwemmung. Habe ich vorhin Schaltplus nach hinten und zu Anlage verlegt.

Ich habe Schaltplus von dem Lichtschalter genommen.

Schön entlang des Kabelbaums verlegt

Hier die Kabel für die Anlage und Antenne nach unten verlegt und angeschlossen

Hier die Schrothgurte nun angeschlossen mit den Bremsrollen.

Direkt getestet wie das mit dem Sensor ist, wie empfindlich der ist. Ich finds genial.
      Normale kurven Speert der nicht, aber bei engeren oder wenn man Kurven schneller nimmt Sperrt der direkt. Bin damit zufrieden.
      Feste wollte ich nicht, da es dann doof ist beim Rückwärts fahren etc. kann man sich nicht nach vorne lehnen, bei denen ist das möglich, weil der durch den Sensor nicht immer sperrt.

Update 23.07.09:

Vorhin am Schrotplatz gewesen:

Dämmmaten und Abdeckung oben gekauft

Update 24.07.09:

So heute ging es weiter

• Matten eingelegt
      • Teppich gescheit verlegt
      • Seitenleisten wieder montiert
      • Mittelkonsole montiert, Anlage angeschlossen
      • Ablagen montiert
      • Alles gesaugt

Update 26.07.09:

Da gutes Wetter war/ist habe ich heute weiter geschraubt:

• alte Heckklappe AB
      • clean Heckklappe dran
      • alte Schürtze AB
      • GL Schürtze dran

Update 27.07.09:

Kleines Päckchen gekommen:

Das große Packet ist nicht gekommen, normalerweiße kommt DHL vor 14Uhr, anscheind kommts erst morgen.

Update 30.07.09:

Kleinteile heute angekommen:

• Haubenlift
      • Isolierband
      • Scheibenfolier
      • Schaltknaupf
      • Ventilkappen chrom xD

Haubenlift direkt montiert, ist wirklich TOP hätte ich nicht erwartet, muss nur ca. 2 cm öffnen dann geht der direkt selber hoch und stopt recht Schüterungslos.

Schaltknapuf montiert...(sowas bestellt man wenn man langeweile hat xD)

Update 31.07.09:

Sowas von schlechte Nachrricht das mich das sehr aufregt.
      Ich versteh nicht warum mir sowas passiert.

Ich habe bei Ebay anfang dieser Woche ein Passat ersteigert, schön und gut.
      Ich wollte es dieses WE abholen, somit auch ein Geschenk für mein Geburtstag an mich selber:rolleyes:

Das sollte auch die Überraschung werden , wo ich mich sehr drauf gefreut hatte.

Gestern schreibt der "Typ" mich an, mit dieser Information :mad:

Gründe für diese Nachrricht:

Anderen Käufer gefunden der mehr bietet?
      Wirklich ein Unfall gebaut?
      Für zu wenig Geld ersteigert?

Ich kann dazu nur sagen das der selber recht wenig wollte und ich unter dem Preis nur 100€ bin und das ist okay, denke auch für ihn.
      Er meint selber er würde mit Unfall etc. keine Späße machen, nur schreiben kann jeder sowas.

Ich habe ihm nurn geschrieben das ich beweiß Fotos will das der Schrott ist, der meinte der steht aufen Schrotplatz, sagte ich nur ja dann AB gehts aufen Schrotplatz.

Ich habe auch gesagt mir ist es egal wenn der ein Unfallwagen ist Hauptsache der Motor hat nichts abbekommen, und am besten wären Fotos.

:mad: Anscheind hab ich mehr als nur pech auf dem Weg zum fertigen Wagen...
      Nunja, wird wohl dann doch direkt wieder nen Fahrwerk bestellt.

Update 31.07.09:
      Zugmotor für die Heckklappe gekommen, da ich eh gerade am Heckklappe ausrichten war, direkt auch angeschlossen.

An die Heckklappe montiert und den Zug verlegt und an Schloss angebracht.

Kabel für den Schalter noch nicht gelegt, Masse von Heckscheibenwischerstecker genommen, habe den Zug ausprobiert mit einem anderen Schalter geht wunderbar.
      Wird auch ma nen Video geben, wenn der bestellte Schalter ankommt und Kabel verlegt ist.
      Wenns komplett ready ist wirds, dann auch bessere Pics geben.

Update 01.08.09:

Baterieklemme gekommen mit 35mm² anschluss und ein 10mm² anschluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf_II_1.8T“ ()

Habe mich vorhin nochmal mit der Anlage auseinander gesetzt, besser gesagt mit dem Frontsystem. Focal 165V1.
      Ich habe bissle überlegt, wo ich die Hochtöner hin machen könnte.

Ich habe ne recht gute Postion gefunden:

Einfach drauf schrauben ist, aber irgendwie langweilig.
      Habe deswegen überlegt die Halterung von der Box auf das Kunstoffteil zu spachteln.
      So das es aus einem Guss ist.

Nur weiß ich nicht ob es vielleicht zu Bullig werden könnte.
      wow...lückenlose geschichte...top arbeit...das einzige was mir nicht so gefällt ist die heckklappe...schaut meiner meinug net gut aus das kennzeichen nach unten zu versetzen. ansonsten schaut er echt gut aus....bin schon aus endprodukt gespannt..

weiter so..

mfg

GTI-Ralle schrieb:

wow...lückenlose geschichte...top arbeit...das einzige was mir nicht so gefällt ist die heckklappe...schaut meiner meinug net gut aus das kennzeichen nach unten zu versetzen. ansonsten schaut er echt gut aus....bin schon aus endprodukt gespannt..

weiter so..
      mfg

Danke dir, ich versuche auch alles immer Recht spannend und ausführlich zumachen das es interessant ist;)

Die Hochtöner gerade postioniert, und festgeschraubt, damit die sich auch nicht bewegen beim spachteln.

Ich versuche das ganze schlicht wie möglich zu halten, das es nicht Bullig wird.

Gucken das ich die nächste Woche anfange zu spachteln, muss noch paar untensilien kaufen.

Paar Teile besorgt:

Neue Heckscheibe für die Heckklappe ohne Löcher für den 16V Spoiler.

Scheibe direkt sauber gemacht, von den Kleberesten und der Farbe befreit.

Habe mir auch eine neue Ablage unter dem Handschufach besorgt, weil meine Ablage gelocht war von der CD-Wechslerhatlerung.

Heckklappen Schalter angekommen Orginal von VW, leider hat der Verkäufer den Stecker vergessen mit einzupacken, direkt bei ihm gemeldet, das er das Bitte nachschickt.

Neue Tachoblende, weil meine Zerkratz war auf der Höhe von der Anlage.

Heute auf der Arbeit mit Druckluft Dremel und Messschieber bewaffnet und den Schalter in die Schalterblende angepasst, normal sollte der Schalter woanders hin, nur paste der nicht dahin, es wird noch geändert, solange bleibt erstma dadrin.

Felgenschloss für die BBS Felgen gekommen, damit die mir niemand klaut. :D

Und noch ein Packet gekommen, etwas größer

Überrollbügel, hoffe diesma ist es fürn Golf 2 mit Schiebedach.

Überrollbügel zusammengesteckt, um zu gucken ob alles past.

Um zu schauen ob der diesma past, alles zu Probe reingetan, war wiederma ne qual xD

Ehm da ich keine Festplattenhalterung gefunden habefür meine Externe Festplatte, muss ich mir das teil selber bauen...

hier ma die Festplatte mit eingebauter 160GB Sata 2,5 Zoll Festplatte

heute erstama eine zeichnug gemacht für die Halterung

kommt dann an die Mittelkonsole, der Deckel wird dann die untere Seite der Mittelkonsole :)
      Die Festplatte wird ca 4-5cm rausgucken,das man sie einfach rausziehen kann.

Gucken das ich das die Tage auf der Arbeit Fräse...