Unterschied G60 und 16V G60 Bremsanlage
-
-
-
Weil sich ein Freund einen Polo G40 aufbaut und ihm einer die 16VG60 Bremserei vom Golf 2 verkaufen will, da diese laut ihm kleiner ist und sie kleinere Felgen mont. können.
Mir kommt das aber eher komisch vor das der 16V G60 ne kleinere haben soll als der normale G60.
MfG PGrüße Peter -
Hallo!
Ja das macht auch irgendwie keinen Logischen Sinn aber weißt eh was im Werk machnmal so zusammel gewürfelt wird!!!
Die G60 anlage vorne hat 280mm Scheibendurchmesser also kann er minimal 15er Felgen montieren,das weißt wahrscheinlich eh...
Gibts nicht einen G60 corrado glaub ich mit 288mm scheiben
Naja also ich muß sagen bei dem gewicht des Polos fürde die Originale Bremsanlage mit Stahlflexschläuchen und Gelochten Ferodo scheiben und Weichen Ferodo Klötzen schon ausreichen würde?!
Außer der Motor ist dermaßen heiß und er wird auch so gefahren das dies nicht ausreicht was ich nicht glaube!
Ich selber würde über meinen Fahrstill sagen das er nicht ganz ohne ist und daher hab ich mir bei meinem Syncro 107ps lediglich Stahlflexschläuche rundum eingebaut was meiner meinung nach für eine originale anlage mit 239mm verdammt gut geht der Bremsdruck ist sehr schön zu dosieren und auch bei überhitzten scheiben ist der Bremsdruck da man spürt aber früh genug wenns zum aufpassen wird!
Deshalb rüste ich um auf Rally Bremsanlage VO. + HI!!! Was was woll mehr wie genug an bremsleistung reichen wird auch bei mehr leistung
Was hat der Polo G40 Org. drinn? größe und dicke, hinten Trommeln?Quadratisch,Praktisch Golf 2 -
pr130483 schrieb:
Hi Leute
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zw. G60 und 16V G60 Bremsanlage (Golf 2) liegt?
Laut einem Bekannten hat der 16V G60 kleinere Bremsscheiben. Kann das sein??
MfG P
16v g60 ? von denen wurden 71 stück gebaut .......
kann es sein das du denn unterschied wissen möchtest zwischen: einer Golf 2 1.8 g60 (160ps) und einer Golf 2 1.8 16v (129-139ps) maschine ???
sicher kann ich dir sagen g60 hat vorne 280mmx22
und 239x20 hat die 16v bremserei vorne ist übrigens die gleiche wie der polo g40 hat....
hinten müssten die beiden gleich sein bin mir aber da net 100 pro sicher..
hoffe des hilft dir weiter.... -
-
Ich glaube, AB Modell 89 haben sie vorne 256er Scheiben drauf ( mind.14" ).
Sowie Corrado 2,0 16v & 2,0 8V.
Kannst auch die Sättel von der 256er mit 280er Scheiben kombinieren - Beläge nimmst dann für 256er...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0