fahrwerksproblem golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      fahrwerksproblem golf 2

      hallo leute habe mir ein 40/40 fahrwerk von ta technix gekauft für mein 2er golf habe es eingebaut und nun steht er hinten mindestens 2 zentimeter tiefer als vorne was kann ich dagegen tun hinten ist es nutenverstellbar und der nutenring ist in der mitte habe es so gelassen wie es geliefert wurde soll ich einfach hinten zwei nuten höher stellen damit es vielleicht gleich is kann nämlich noch zwei nuten hoch oder runter...

      mfg
      Das ist ein Altbekanntes Problem bei dem Fahrwerk! Hatte das selbe Fahrwerk verbaut und das gleiche Problem, sogar wie ich das Fahrwerk auf die oberste Nut eingestellt habe war das Auto hinten tiefer, ich hab dann andere Federn für vorne besorgt damit ich vorne tiefer runter kam,das sah ja vorher sch.... aus, wie ein Motorboot.
      Naja beim 40/40 Fahrwerk ist das auch normal das es Hinten Tiefer ist als vorne .
      Darum gibts auch a 60/40 oder 40/30 Fahrwerk .
      Kolleg von mir hatte so a Fahrwerk auch vor ca.4-5 Jahren in seinem Golf 2 verbaut ,
      hat ausgesehen als hätte er das Fahrwerk verkehrt herum eingebaut !!

      Das war vielleicht zum Brüllen wie er daher gekommen ist .

      Kaufts Euch a gutes Gewinde und der Fall hat sich erledigt .

      Sorry für mein Kommentar aber so isches Halt . :frech: :frech:

      Greez Andreas
      Hallo!
      Gummis,Domlaer usw, habe ich auch alles vom alten Fahrwerk genommen!

      Poa die Federn.........was waren das für welche, ich glaube Eibach?

      Ich hab das mit meinem Typisierer des Vertrauens gemacht, du kannst ja nicht irgend eine einbauen, wir haben da einen Vergleichstyp gesucht.....Sprich die Härte und die Drahtstärke musste gleich sein, die neuen hatten 2 Windungen weniger, musst hald aufpassen dass am Ende nicht unter die 11cm kommst......die Nut wurde beibehalten sprich die letzte ganz oben,da dieses Fahrwerk noch hockt und es sonst wieder schei... aussieht.

      Dieses Fahrwerk ist kein guter Kauf.
      Habe dann das Evotech von TA gekauft (Gewinde) um 249 Euro,das habe ich jetzt das 2. Jahr verbaut und muß sagen absolut Top um das Geld vorallem kannst das Fahrwerk im Gegensatz zu anderen Edelstahl's nach der Zeit noch ohne Schlüssel mit der Hand verstellen,absolut gutes Preis/Leistungsverhältniss und die Abreissringe kosten für das Teil auch nix 5 Euro das Stk.

      MFG