InPro Frontscheinwerfer (E-Prüfzeichen nur geklebt!?!)

InPro Frontscheinwerfer (E-Prüfzeichen nur geklebt!?!)

Hallo!

Hab mir eigentlich mit gutem Gewissen diese Scheinwerfer für mein Winterauto gekauft:

Aber diese Leuchten haben kein E-Prüfzeichen eingraviert, gedruckt oder gestanzt!
      Das E Prüfzeichen ist lediglich auf einem lächerlichen Aufkleber!

Ich glaube aber auch nicht, dass meine Leuchten gefälscht sind, da ich im Nachhinein erfahren hab,
      das etliche das Problem haben!

Was soll ich denn jetzt bitte bei einer Kontrolle machen???
      Ich hab INPRO MAL eine Mail geschrieben..., ich hoffe, dass ich wenigstens ein Gutachten bekomme!

glg
      wheel whores :fisheye:
      Genau das befürchte ich auch und nur wegen einem lächerlichen Frontscheinwerfer fahr ich sicher nicht aufs Land typisieren...

Ach Gott, immer wieder hab ich a pech...

Aber was ich nicht versteh: Jedes Billigklumpert hat bereits ein E-Prüfzeichen, dann kaufst da was gscheids (gut ist zwar kein hella) und dann hast so a schweinerei beinand!

glg
      na das wäre MAL was,
      ein "E" Prüfzeichen zum selberkleben :rofl:

Hast du die Scheinwerfer direkt bei In.Pro gekauft oder ist das über ebay, privat o. a. gelaufen?
      Wenn du die direkt von In.Pro hast würd ich einfach bei denen das Gutachten holen und dies dann einfach zusätzlich im FZ mitführen damit du es bei ner Kontrolle zusätzlich vorweisen kannst, denke dann gibt es keine Probleme.
      Allerdings wenn die nicht direkt von In.Pro sind, denke ich das die mit hoher wahrscheinlichkeit gefälschte Nachbauteile sind.
      Und somit ohne eintragung nicht zugelassen.
      Ausserdem, habe selbst MAL Scheinis bei In.Pro gekauft,
      Die hatten ein normales eingestanztes "E" Prüfzeichen und die Papiere dafür wurden mir auch mitgeschickt!
      MfG
      hab das 1. MAL was bei ebay gekauft =(
      tuningschnellversand heißt die Firma, am Montag in der Früh bestellt und heute sind sie gekommen in originaler INPRO Verpackung!

Kein Prüfzeichen, nur ein geklebtes INPRO Qualitätssiegel und ein gelber Aufklber mit ein paar Nummern, unteranderem auch die Nummer die hinten am Kuntstoff hervorsteht, aber es ist kein E-Prüfzeichen dazu eingeprägt sondern nur am Aufkleber gedruckt!!!

Aber theoretisch müsste ich die Leuchten auch wieder zurücksenden können, weil da war extra so ein Wisch dabei,
      dass man es innerhalb von 3 Wochen zurückgeben kann!

Der Verkäufer ist aber laut Bewertungen sehr seriös!

Bin schon sehr angefressen, 180€ sind für einen Schüler auch kein Schnäppchen

GUTACHTEN IST DABEI
      Hab grad ein mehrseitiges Teilegutachten in der Schachtel unter dem anderen Scheinwerfer gefunden, (weiß mit hellrosanen inpro logos drauf)
      Sieht mir sehr original aus, aber ich find wirklich kein E-Prüfzeichen am Glas..

In der TÜV Bescheinigung steht, dass das E Prüfzeichen am Scheinwerfer aufgeklebt ist und ma die Blinker außer Betrieb setzen und einschwärzten muss, weil nur eine gewisse Anzahl erlaubt ist
      Die Scheinwerfer besitzen einen Doppelblinker.

Desweiteren steht da auch, dass man bei einer technischen Prüfstelle oder einem Prüfingeneur eine Abnahme druchführen lassen muss.

Das heißt für mich als Leihe, dass ich auf gut deutsch, die normalen Blinker rausgeben muss (Widerstand??), a X drüberkleb und dann aufs Land fahrn muss ..... :ohno:

glg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „raze“ ()

na dann würde ich MAL darauf warten was In.Pro dazu sagt,
      die werden wohl am besten wissen, ob es bei ihnen Scheinwerfer mit geklebten E Prüfzeichen gibt,
      was ich mir aber nicht vorstellen kann, sonst könnt ich das ja überall hinkleben..

Tuningschnellversand.. da hab ich auch bei ebay des erste MAL eingekauft,
      waren Klarglasnebeler & Blinker fürn G3, nach 2 Wochen waren die mehr Aquarium als Blinker,
      und ein Sportluftflilter der angeblich eintragungsfrei ist,
      hatte obwohl das es angeblich am G3 passen sollte, nicht gepasst..
      einmal und nie wieder.
      MfG