InPro Frontscheinwerfer (E-Prüfzeichen nur geklebt!?!)

Bei den Scheinwerfern scheint doch einiges nicht korrekt zu sein. Einerseits ist ein E-prüfzeichen aufgeklebt, andererseits jedoch ein Teilegutachten dabei, das rechtlich aussagt, dass Eintragungspflicht besteht.
      Darüberhinaus haben die Scheinwerfer je 2 Blinker, obwohl nur einer erlaubt ist.
      Wennst nun aber einen abschließt, wird das sicher bemängelt werden, denn alle Leuchten, die am Fahrzeug montiert sind, haben auch zu funktionieren.

Wird am besten sein,wenn du die Teile zuücksendest, würdest damit keine Freude haben.

btw Hatte von in.pro Chromblenden für Aussenspiegel gekauft, die lt in.pro Verkaufsstand am Wörthersee auch zu 100% passen sollten. Haben natürlich ned gepasst, hat mein Mechaniker gesagt, und das hab ich sogar selbst mitbekommen.
      Also in.pro angerufen, dort wurde mir wieder die 100%ige Passgenauigkeit zugesichert, worauf ich ihnen erwiderte, sie mögen mich ned für blöd verkaufen, die Teile passen ned.
      in.pro hat sich dann mit so und soviel verkauften Spiegelblenden rauszureden versucht, worauf ich antwortete, dass dies kein Beweis für die Passgenauigkeit ist. Die Blenden passen nicht und ich will mein Geld zurück haben, da die Teile eine zugesicherte Eigenschaft nicht besitzen.
      Bekam nach einigen Telefonaten mein Geld zurück und bin jetzt geheilt von in.pro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Hm, bin jetzt kein Profi, aber es könnte doch sein, dass das E-Prüfzeichen nur in einem gewissen Bereihc gilt oder?
      Tuningstoßstangen besitzen doch auch ein E-Prüfzeichen und müssen trotzdem eingetragen werden oder?

Kenn mich da ned so aus, mein Vater wird morgen MAL mit einem Prüfer telefonieren, was der dazu sagt,
      wenn der auch abrät, werde ich die Teile zurücksenden und mir andere schwarze holen, die haben mir halt gefallen, weils
      optisch eher wie Original-Golf IV aussehen, nur schwarz halt...

R32 hat doch auch Doppelblinker, wenn mich nicht alles täuscht!

Hm, hab immer wieder Probleme, immer erwische ich solche Sachen....

Hab mir Dectane Heckleuchten gekauft fürn Golf IV in rot schwarz, dazu benötigt werden jedoch rote Birnen, die es nirgendswo legal gibt!!
      Das ist doch eine Riesenfrechheit!
      wheel whores :fisheye:
      Entweder eintragen oder zurückschicken. Eintragungsfrei ist der Scheinwerfer definitiv nicht.
      In-Pro ist auch kein TOP Hersteller finde ich. Meine Klarglasblinker mit Nebler waren bereits am Tag nach dem Einbau ein Aquarium. Hab mir dann Hella gekauft und die waren Top.
      E-Prüfzeichen zu kleben... :ohno: ...Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
      Wobei es grundsätzlich reicht wenn es dauerhaft und unverwischbar angebracht ist, kann also auch ein Aufkleber sein. Aber ich verstehe auch jeden Polizisten/ Prüfer der daraufhin Zweifel bekommt.
      Grüsse,
      DOC!
      Ja find auch, das HELLA die Topmarke ist, aber bisher dachte ich, dass INPRO ned so schlecht ist.

Info 1: Also mein Papa hat heute telefoniert und die Prüfer haben gemeint, dass es nicht eingetragen wird und dass sie schonmal davon gehört haben, aber wenn kein E-Prüfzeichen eingraviert, gestanzt etc. ist gehts ned. (NÖ und OÖ hat er angerufen)

Info2: Die Firma hat mir zurückgeschrieben und gemeint, dass ich genau nachsehn soll, sie haben auch Fotos von den Leuchten angefügt, wo definitv E Prüfzeichen oben in der Streuscheibe warn, hab ihnen dann darauf die Fotos von meinen geschickt!

Wenn die einfach andere schwarze im Angebot hätten, dann würd ich die einfach tauschen, wenn das möglich ist,
      aber darauf haben sie mir noch nicht geantwortet. Ich mag einfach schwarze Leuchten haben ohne viel Schnickschnack und Probleme :grml:

Naja MAL schaun, blede gschicht

aber danke für eure hilfe!

glg
      e-prüfzeichen allein heisst ja nicht dass sie eintragungsfrei sind, andererseits denk ich nicht dass dich ein Polizist zur Regierung schickt nur weil du andere Scheinwerfer hast und sonst alles passt.

Hella kostet zwar mehr, dafür hast qualität und die leuchten sind in 10 jahren auch noch nicht angelaufen..

hab ma jetzt selbst im ebay billigst neue klarglasrückleuchten gekauft.. MAL schaun was die können aber um den preis hab is nehmen müssen...
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      also wir verkaufen eigentlich sehr viel INPRO Leuchten und Scheinwerfer und alle haben das E Prüfzeichen eingegossen gehabt bis jetzt........denke dass da irgendwas faul dran is und die ganzen billigstdorfer shops im internet denen ist es egal was du dann für troubles hast damit verkauft is verkauft und umtauschen fragen dazu usw. da wirds meistens mühsam..... gib dir an tip: kauf bei einem fachhändler der auch dann für dich greifbar is wenn MAL was nicht paßt kostet vielleicht a bissl mehr aber die ganze texterei hier darüber ersparst dir dann schon.
      LG
      GM ...die auch InPro haben
      so hab noch MAL nachgeschaut bezüglich der SW, diese Scheinwerfer müssen vom Land eingetragen werden mit den Auflagen wie doppelte Blinker entfernen usw. wennst a Pech hast akzeptieren die das gar ned und du mußt voher noch zum ZT oder TÜV damit damit du sie eintagen kannst, diese scheinwerfer werden von inpro selbst zugekauft und sind als export in andere länder gedacht nur bei uns ´gibts diese halt auch aber mit auflagen die zum scheitern verurteilt sind .......schicks zurück unc kauf ´dir andere
      LG GM
      Hab das erste MAL bei ebay bestellt!

ja , das hab ich schon im gutachten gelesen, aber was mich immer noch wundert ist, dass es die auch mit E-Prüfzeichen gibt, ich hab ein Foto zugeschickt bekommen, meine jedoch haben das nicht.

Wenn das E-Prüfzeichen drauf wäre, wärs mir relativ egal!

Ja werd sie eh zurückschicken, da wie ich oben schon geschrieben hab, dass das Land sie so, ohne E geprägtes Prüfzeichen nicht typisiert!

'Außerdem interessiert mich wie gesagt typisieren fahrn mitn Winterauto nicht.

danke erstmal
      glg