GOLF 1 BJ. 77 *kLeInEs UpDaTe*

GOLF 1 BJ. 77 *kLeInEs UpDaTe*

Hallo allerseits

Vor kurzen habe ich ein echtes schnäppchen geschlagen und mir ein neues Spielzeug gekauft
      ea andelt sich um einen Golf 1

Golf 1 Typ 17

Bujahr 1/77

km stand ca 43000

Farbe: schwarz mit goldstaub

Motor: 1,1 l mit 37 kw/50ps

das fahrzeug hatte deutsche papiere und wurde auf österreichische umtypisiert

ich bin jetzt der 4. besitzer und der vorbesitzer ist eine sehr gute freundin die ihn niemand anders al mir gegeben hätte
      sie ist genau 3 MAL ausgefahren und seitdem stand er fast 2 jahre in einen schuppen

die 2 deutschen vorbesitzer sind ihn auch nicht gern gfahren und daher stand der wagen mehr als er eigentlich an strasse gesehen hat

Exterieur:
      --Chromstossstangen vorne und hinten ohne pralleiste

--8x14 RSL Felgen mit 195/45-14

--Sportfahrwerk Marke:unbekannt 60/60

--Grill mit chromrahmen

--1 Chromspiegel (der zweite an der beifahrertüre ist nicht mehaufzufinden)

--alle Dichtungen damals neu mit Chromkeder

--angeschweisstes 70er endrohr gerade

--Klarglasfrontscheinwerfer und rot-weisse heckkleuchten

--chromzierleisten

Interieur:

--Originale Braune ausstattung mit Ledersitzen und Leder Rückbank in braun und braunen Teppich

--Tittentacho in super zustand

--weisser himmel

Motor ist original

ein paar bilder:

Natürlich konnte ich meine finger nicht von ihn lassen und habe ihn mal für eine neulackierung zerlegt
      farbe wird Porsche macadamia braun metallic werden

desweiteren habe ich einen weissen haubenbra ,weisse felgen mit polierten rand Typ: Monza vom Hersteller carTec geordert die ursprünglich an einen OPEL Montiert waren....nach einigen anpassungs arbeiten am nabendurchmesser und 5mm spurplatten vorne und 15 mm hinten waren dann die felgen drauf

Pics:(2te bild etwas finster da es spät war und ich noch nicht aufhören wollte)

bis jetzt habe ich das heck vom auto geschliffen einige macken behoben und die kotisgebördelt und etwas gezogen (originale kante ist noch vorhanden)
      das heck ist auich schon gefüllert
      bilder reiche ich dann nach wenn das auto kurz vom lackieren steht oder schon lackiert ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „1ser Golf“ ()

UPDATE

sodawassa....
      dadurch CH einen Rover Mini restauriere bin aich mit meinen 1ser nur ruckweise vorangekommen

die reifen wurden auf die felgen gezogen 165/50-15 auf 7jx15

desweiteren habe ich die radhäuser vorne gesäubert und mit einer beigen karosseriemasse gespritzt
      die achsteile wurden optisch aufgewertet...zwar nur dosenlack aber besser als rostig
      trapeze in gold lackiert, antriebswellern überholt,achschenkel in chom lackiert und die bremssättel in gold lackiert

einige teile wie gewinde von jom,fadenkreuzscheinwerfer original und und und sind auf dem weg

das fahrzeug ist jetzt lackierfertig bis auf ein paar kleinigkeiten die ich noch erledigen muss
      diese woche (hoffe morgen) sollte dann endlich mein lack da sein und am wochenende steht er dann endlich lackiert da

so ein paar pics von meinen derzeitigen stand