Finanzierung

Also i geh ganz normal arbeiten, wobei ich das Tuning nicht so excessiv betreibe aber trotzdem kostet ein Neuwagen natürlich viel geld.

Von irgendwelchen wahnsinnsfinanzierung wo die Anzahlung schon auf Kredit ist halt ich gar nix.

Zum Thema Eltern meine ich, es sollte im rahmen bleiben.

Einem führerscheinneuling einen PS-starken Neuwagen zu kaufen halte ich für sinnlos und dumm, aber einen gebrauchten Golf IV oder V der sich preislich im rahmen hält, warum ned?

Den Golf IV den ich vorher hatte, da hab ich mir auch 2500€ von meiner Mutter geborgt und ihr das dann zurückgegeben - warum a ned? zahln muss is so oder so.

i würd mein Kind ned als FS- Neuling mit einer vollleiche fahren lassen.
      Sparen und arbeiten! Was aber find ich auch ein großer Grund ist das man solche Forums wie hier Freunde und
      Kollegen hat die einen immer versuchen weiter zu helfen!

Das mit den elterngeschenken naja manche glauben wirklich sie sind was besseres, aber jeder kriegt schon sein Fett weg!
      Ich find es auch ziehmlich sinnlos einen FS Neuling einen R32 zu geben und bei der dritten kurve war es MAL ein r32!
      Meine Meinung zu Kredite und Co: mir geht es am A.... wenn einer mitn m5 oder was weiß ich angibt und ihm selber gehört genau eine
      Schraube wenn überhaupt!
      Ich hab mir auch meinen Polo komplett selber finanziert und drei jahre nur gesparrt um mir das leisten zu können was ich will und wie er jetzt da steht!
      Genau es geht meiner Meinung nach darum, dass es doch einige gibt die ein niegel nagtel neues Auto geschenkt bekommen und dann noch großkotzig damit herumprahlen!
      Dass find ich echt charakterlos...

Letztens sagte ein alter Schulkollege von mir, dass er einen nagelneuen S3 von seinem Vater bekommt ( Er ist Einzelunternehmer und ist seinen Angestellten schon 2 Gehälter schuldig!!!), der gleich beim Händler Gewinde, Felgen, usw. bekommt.
      Habe ich ihm gefragt ob er stolz drauf ist und ich habe ihm nach ein paar Details zum Fahrzeug gefragt... keine Ahnung davon!!!

Dass ist nicht nur peinlich... sondern zeigt dass man keine Ahnung von einem neuen Auto bzw. Tuning an sich hat.

Ich glaub ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da und das hat weder mit Neid noch mit sonst irgendetwas zu tun.

MFG
      ja eifach arbeiten arbeiten dann geht jedes monat was beim auto.hehe. :gemein:

jo und zu dem thema mit autos schenken,Tuning by Bank usw find ich immer wieder witzig

mit anzusehe wenns dann vor die autos stehen und groß protzen nur wennst dann fragst wie er das und das am auto

gemacht hat äääääääähhh langes gesicht...nix wissen*gggg* :stirnklatsch: :stirnklatsch:

und wenn mir wer ein auto schenkt würd i a ned nein sagen das is eh klar da wärst eh a trottel wennst nein sagst.

awa naja es is nunmal so und jedem das seine.aja falls wer auf di gedanken kommt i bin ned neidisch,denn alles was i

hab am auto usw gehört mir und ned bank und co :frech: :frech:

lg marc
      :cool: Sommer....Sonne....Show´n Shine :cool:
      Ich hab mir beim Auto auch alles selber finanziert aber AB und zu quält mich schon der Gedanke was ich nicht schon alles machen hätte können mit diesem Geld ausser Auto und ich wollt auch schon ättliche male aufhören zum tunen ca. 10 sinnlose versuche was zu nix geführt haben. Hab ich dan doch weitergemacht und jetzt binnen 4 Jahren wo ich meinen Golf schon aufbaue bzw. umbau oder erneut neu umbaue komm ich schon auf 24000 euro Investitionskosten ohne Kaufpreis aber wie gesagt halt auf 4 Jahren.

Naja aber hier in diesem Forum sieht man halt das man nicht der einzige is und mit dem ganzen nicht allein gelassen wird.

Lg
      hi,

also das seh ich genau so!!! kenn auch paar leute die es auto von den eltern bekommen habn und jz herum protzn!

ich selbst gebe zu, hab das auto zwar auch von meinem vater bekommen, habe es aber nicht wollen, da ich es mir damals nicht leisten konnte.

aber alles was ich jz verändert habe oder gemacht habe kommt alles aus eigenes tasche! und die hälfte meines lehrlingsgehalt von 3jahren steckt da drin!

und dann kommen solche großkotz wie schon erwähnt die keine ahnung von irgendwas haben, sowas is zum bemitleiden!

arbeiten arbeiten arbeiten ;) und AB und zu kommt ja der geb. und weihnachten wo man auch was bekommt ;)
      neue hp von der TuningSzeneWien:

tswien.technobeat.at/
      Wie schon erwähnt, viiiiiel arbeiten! Da ich aber selbst Mechaniker bin kann ich mir zum Glück fast alles selber machen! Ein weiterer Teil kommt von den Autos die ich ein paar Monate fahre und sie dann mit Gewinn verkaufe!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243