Finanzierung
-
-
dj3vox schrieb:
nja es beginnt bei dem ganzen von vorne, wenn man sich alles selber finanzieren muss is das sehr schwer, spreche aus erfahung
Habe mir alles selbst zahlen müssen: Führerschein, Auto, Versicherung usw. (Moped natürlich auch alles selbst)
Dann kommen solche her mit ihren wagen von mami und papi und prahlen damit herum, oder diejenigen die sich einen tollen 5er GT sport geleast haben xD nja....wenn ich nicht MAL meinen typenschein zuhause habe und im zulassungsschein nicht MAL mein name drinn steht dann gehört ma des auto einfach nicht! Finde diejenigen die sich alles selber durch arbeiten usw geleistet haben am tollsten! Die wissen was ihr auto für sich selbst bedeutet! Das hat einen ganz anderen wert, wenn man dann seinen traum selbst verwirklicht hat
manchmal denk ich mir halt auch wenn so ein 18 jähriger mit einem tt herumfährt was da los ist......und dann noch angeben xD
GENAU SO IST ES!!!
Habe meine Autos auch von A bis Z selbst finanziert !!
Mein 3er Cabrio z.B. hab ich damals in den Ferien von nem 2 euro Job finanziert, bis ich ihn mir mit 14 gekauft habe !!
Moped usw. hab ich mir bewusst nie gekauft, war einfach nicht drinnen, hab mein Geld immer zu 100% in die Autos gesteckt.
Den Corrado hab ich aus dem letzten Eck in der Schweiz her importiert und selbst hergerichtet.
Nach ner Versicherung fürn Corrado hab ich auch ewig suchen müssen (140PS mit 17J), die dementsprechende Prämie zahl ich auch,
dafür steht auch mein Name im Zulassungsschein.
Ein Kumpel von mir hat zu seinem 17. Geburtstag nen Eclipse von seinem Papi geschenkt bekommen,
knappe 3 Monate später hatte er mit dem Wagen nen Totalschaden, der hat einfach den Wagen nicht zu schätzen gewusst.
MfG -
weis ned wies im allgemeinen läuft, aber der hier im folgenden link hat sein finanzkonzept sogar auf seiner heckklappe stehn:
Fahrzeug-Finanzierung
mfg,
martin -
dj3vox schrieb:
Dann kommen solche her mit ihren wagen von mami und papi und prahlen damit herum, oder diejenigen die sich einen tollen 5er GT sport geleast haben xD nja....wenn ich nicht MAL meinen typenschein zuhause habe und im zulassungsschein nicht MAL mein name drinn steht dann gehört ma des auto einfach nicht! Finde diejenigen die sich alles selber durch arbeiten usw geleistet haben am tollsten! Die wissen was ihr auto für sich selbst bedeutet! Das hat einen ganz anderen wert, wenn man dann seinen traum selbst verwirklicht hat
manchmal denk ich mir halt auch wenn so ein 18 jähriger mit einem tt herumfährt was da los ist......und dann noch angeben xD
He also besser hätt ichs nicht sagen können....
Hab mir auch alles selber gezahlt bis auf den Führerschein aber was bei uns für Leute herumfahrn mit Autos die ihre Eltern bzw. die Bank gezahlt hat....
einer hat sich nen 5er Golf "gekauft" - der hat sich nen Kredit für die Anzahlung aufgenommen...
Also da kann ich nur mehr eins dazu sagen einfach nur zum -
arbeiten arbeiten arbeiten..gottseidank spürt unser firma nix von einer wirtschaftskrise, genau das gegenteil is der fall, 20 neue mitarbeiter, hallenzubau usw..
natürlich denk i ma auch oft auf treffen der bua hat nix selbst bezahlt, andererseits würd ich geld von den eltern genauso annehmen...
i kenn viele die mehrere jobs haben um sich das tuninghobby zu finanzieren. hab selbst damals mit 18 als schüler 3 MAL in der woche gekellnert damit ich mir meinen 1er GTI leisten können hab (für die schule wars leider weniger gut)
Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.
~~stadi~~
teamknightrider.at -
naja wenn man arbeiten geht und halbwegs normal lebt und net alles auf einmal will geht das schon
ich hab auch selbst alles bezahlt, vom moped damals, bis hin zu 2 motorräder und dann die autos..nie was auf kreide..und wenns sich mitm geld net ausgegangen is dann halt net..ist ja ein hobby und kein zwang
und wie schon angesprochen kotzen mich diejenigen die alles hinten reingeschoben bekommen sowieso an, und die dann dazu noch prahlen damit....wenn mans sich net selbst leisten kann bzw zusammengespart hat kann man es sowieso net schätzen..und so passt man wenigstens besser auf die sachen aus bzw kennt man sich eben besser aus weil man selbst was schraubt
am besten taugen mir die die ihre kisten zu einer firma stellen, ALLES machen lassen und wennst was fragst wie was wann wo habens keinen schimmer..find ich peinlich...ich find halt wenn man tunt sollte man sich schon auch selbst die finger dreckig machen, dass man net alles machen kann ist auch klar
und zum thema zurückzukommen...arbeiten, älter werden, mehr geld verdienen und genauso auto dumm sein wie mit 18dann wirds was
lg -
-
da spricht doch der neid aus manchen oder?
warum soll er sich nicht freuen, wenn er ein auto geschenkt bekommt von den eltern? soll ers nicht annehmen, nur damit er mit" ärmeren" gleich gestellt ist?
finde es eine frechheit solche leute zu kritisieren.
ob geschenkt, gewonnen, gesponsert oder erarbeitet, schei* egal! -
@ hifi: ganz deiner Meinung
Hier im Forum spricht aus vielen der Neid!!!
Ich sags einfach soo.....
Die einen haben es, die einen nicht!!
Manche Eltern legen sich ins Zeug um Ihren Kindern was zu bieten (egal ob es ein Auto ist, Haus, fettes Sparbuch oder sonstwas)
Warum soll der 18ten jährige den R32 oder S3 vom Papa nicht annehmen!!! Jeder würde ihn annehmen, wenn jemand sagt er würde es nicht -> der lügt oder ist einfach nur ein Trottl!!!
Persönlich: mir zahlen meine Eltern auch nach dem Heer mein neues Auto... na und.. ....
Ich bin mir auch sicher, das hier im Forum genug Leute sind, die Ihr Haus auf einem Grundstück liegen haben das sie von Ihren Eltern bzw. Großeltern geerbt haben... warum soll ich dann ich ein Auto annehem!!???
Jedem sei es vergönnt!!!!!!
-
Das es jedem vergönnt sein soll, bestreitet hier glaub ich auch niemand, wenn man genau lesen würde !
Es geht nur um die Leute, die sich dann als etwas besseres vorkommen und es raushängen lassen und sich damit extrem aufspielen, obwohl sie nichts dazubeigetragen haben !
Wenn ich mir etwas hart erarbeitet hab, kann ich das eventuell tun, aber ohne dem, ists eher daneben,....................
Das hat auch mit Neid nix zu tun, weil die meisten oder alle die hier geschrieben haben, fahren selber schöne Autos !
Viele Grüsse, Thomas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0