Bremsenumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremsenumbau

      Möchte gerne auf nem A3 altes Model eine großere Bremse einbauen, Grund schaut schöner aus unter 19" als mit der orginaln 232Scheibe oder was der 1,9tdi hat.
      vorne sind 8J und hinten 9 J

      Jetzt meine Fragen:
      Was muss ich da beachten bzw. was kaufen, im Ebay gibts es ja genug variationen um die 1000 € =( , leider sehr teuer alles

      cgi.ebay.at/PORSCHE-996-TURBO-…80e1&_trksid=p3286.c0.m14

      sind sogar vorne und hinten
      cgi.ebay.at/PORSCHE-996-BREMSA…7536&_trksid=p3286.c0.m14

      cgi.ebay.at/PORSCHE-996-TURBO-…80e1&_trksid=p3286.c0.m14


      wie schaut es dann aus wenn MAL die Bremsbeläge hinüber sind , woher neue u. was kosten diese dann ?
      Woher weiß ich ob dann meine Felgen noch drauf passen, falls der Sattel zu groß ist usw ?
      wer Baut mir sowas ein, oder ist das nur "plug N play" so wie eben normale Bremsen tauschen ?

      Weiters hab ich am See viele Fahrzeuge mit anderen Bremsen gesehen D2, Break Stop oder so usw usw?
      könnt ihr mir da helfen ?
      Also mit plug and play is bei den Sachen die du dir da angeschaut hast einemal garnichts !!

      Da brauchst du sicher Adappter damit du sie mont kanst.

      Am besten du suchst dir im Internet Bremsenanbieter heraus denn die Machen Bremsanlagen die dann für die einzelnen Modell passen.

      Da kannst du dann aber mit ca. 1500 € aufwärts rechnen !!

      I
      So MAL gleoich vorne weg.....

      es passen die Bremsen nicht plug and play auf deinen A3!!!!!!!!!!

      Aber man kann alles anpassen.....das ist kein problem!

      Ich kann dir fast jede Bremse für deinen Wagen bauen, nur gibt es dabei 2 Probleme:

      1: die Platzverhältnisse hinter deiner Felge.....wichtig ist da die ET
      und
      2: alleine für die VA sind dann so zwischen 1800 und 2200€ fällig!

      Ich rede dann von 330 bis 365mm Scheiben mit 6 bzw. 8 Kolben Sattel von Brembo!

      zu 1: die Brembo Sättel tragen extrem viel in der Tiefe auf! Ich z.b. bin bei meiner 6 Kolbenanlage letzten Jahr 7*18 ET 49 mit 30mm Adapter gefahren! Sprich ET 19 und hatte gerade MAL 3mm Luft zum Sattel!
      Wichtig ist da auch die Bauform der Felge!
      Vor allem mit 2 oder 3 tlg. Felgen gibt es dann probleme!!

      ausschauen kann das ganze dann so: (leider kein besseres Bild derzeit)


      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Wenn man bisschen auf die Kosten schaut gehts auch weit billiger.

      1) Bremssattel gibts tausende auf Ebay. Entweder Porsche oder Brembo. Willwood gibt es ebenfalls sind aber etwas teurer dafür leichter imho bissl exclusiver. Dafür bauen die nicht so dick auf und sehen eher kleiner aus als sie sind.

      2) Immer Gedanken machen wegen der Bremsscheibe. Die Bremsscheiben sind das was 1) das meiste Geld kosten und 2) die meisten Probleme bereiten. Die Sättel sind schnell gekauft und mit einerm Adapter auch schnell montiert. Die Scheibe aber is immer fix von der Form her und kann wahlweise am Traggelenk anstehen oder zuweit rauskommen und du stehst dann an der Felge an. Also beim Bremssattelkauf immer auch sehen ob es Bremsscheiben gibt die montierbar sind. Die Montage der Sättel erfolg immer gleich sofern es welche sind mit radialer befestigung. Welche mit Axialer Befestigung gibts auch, zb Porsche Cayenne. Die kann man auch montieren braucht man aber einen anderen Halter.

      3) Bremsscheiben gibts fast immer OEM. zb kann man welche vom R32 nehmen oder S3, etc.. Sind dann 32mm stark und passen für die Porsche Sättel 1A. Hat den Vorteil das sie weniger kosten als welche von Porsche.

      4) Halter kann man universiell anfertigen lassen. So kann man, sofern überhaupt realistisch, jeden Bremssattel unter jede Felge bringen. Geht natürlich nicht bei einer ET 60 ohne Distanzen. Da wird man immer streifen.

      Hätte da sogar eine sehr günstige Variante anzubieten. Passt perfekt bei Polos, Lupos, Kleinzeugs wie Ibiza, Golf2 wo alles über 17" eng wird. Wahlweise 323 oder 324er Scheiben, mit Brembo Sätteln, Haltern und allen Montagezeug, Stahlflexleitungen. Passt unter 17" und mit einer 305er Scheibe sogar unter 16" bei 4 Loch anbindung. Das ganze ist machbar mit unter 1200 Euro fix fertig. Möglich sind aber auch grössere Scheiben bis 360 mit nicht viel mehr Aufwand.
      Ein Beispiel
      Wenn man bisschen auf die Kosten schaut gehts auch weit billiger.


      Jetzt nicht böse gemeint....aber die Dimensionen, wovon ich gesprochen habe, passen gerade MAL unter 17´Felgen und ich rede auch nicht von 4 Kolben Sättel!

      Ich glaube bei einer 19´Felge (wie im ersten post hier stand) wirkt die bei dir verbaute Bremse auch kaum mehr, als die original!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!