Benzinstössel abgerissen

      Benzinstössel abgerissen

      Hallo Leute!




      Bin neu hier und habe schon ein ``Mordsproblem``mit meinem 1200er Käfer :fluch:

      Mein Pumpenstössel ist bei der ``verjüngung``abgerissen und der
      Bakelitsockel zerbröselt. Den oberen Teil des Stössels konnte ich noch
      herausziehen. Ein Teil der Führung des Kunststoffes fehlt auch. :ohno:

      1.Wie kann soetwas geschehen? :nix-plan:

      2.Wie bekomme ich die Teile raus? :nix-plan:

      3.Muss ich den Motorblock dafür zerlegen lassen da ich selber davon keine Ahnung habe :nix-plan:



      Bin für jede Hilfe dankbar. :help:

      Korni1 schrieb:

      Mein Pumpenstössel ist bei der ``verjüngung``abgerissen und der
      Bakelitsockel zerbröselt. Den oberen Teil des Stössels konnte ich noch
      herausziehen. Ein Teil der Führung des Kunststoffes fehlt auch


      Hallo wie kannst du schreiben das du dich nicht auskennst wenn solche meldung kommt :gruebel: *gg*

      Ich hab leider keine ahnung von diesem motor aber kann mir vorstellen was du meinsd! wie sowas pasiern kann? Material fehler, abnützung weiss nicht genau, werden sicher andere besser wissen, wenn noch andere teile im motor rum schwirren die du nicht findest von deinem stössel wirsd schaun müßen, eventuell ölwanne runter schaun ob da was ist und wenn wirklich nichts hergeht wirsd zerlegen müßen bis du was findest, auf motorschaden wirsd wohl auch keine lust haben!

      mfg!
      ist ein altes problem bei den käfern.steckt jetzt noch ein teil drinnen in der bohrung?du kannst eigentlich nur mit einer langen pinzette probieren alles herauszubekommen,das gleiche problem hat ein bekannter von mir auch öfters bei seinen käfer buggys,aber wegen dem hat er noch nie einen motorschaden gehabt.nach einigen kilometern empfiehlt sich halt ein ölwechsel,sieb ausbauen und reinigen nicht vergessen.
      Ist die reine Wahrheit, habe keine Ahnung. Meine Infos sind mir alle so Erklärt worden. :winken:
      Zur Erklärung: Bin zu BISS gefahren um neue Radschrauben zu kaufen. Als ich wieder wegfahren wollte kam ich keine 700m.
      Habe alles zurückgeschoben. Dort war man sehr hilfsbereit und erläuterte mir die Situation. Leider wird da keine Reperatur durchgeführt ( habe selber unter Anleitung zu Schrauben begonnen ).
      Da ich keine Angst habe mich schmutzig zumachen und auch sonst technisch recht interessiert bin habe ich jede menge Fragen gestellt. Mir wurde mitgeteilt ich solle jemanden ausfindig machen der solche Sachen " privat " erledigt oder gleich einen anderen lauffähigen Motor besorgen.
      Jetzt bin ich auf der Suche. Hat jemand eine Ahnung wo ich einen halbwegs günstigen Motor bekomme? Im Raum OÖ.

      Laut Mechaniker kann man auch einen anderen einbauen ( bis 1600ccm angeblich kein Problem )

      Stimmt das?

      Danke für Eure Antworten.
      Weil es damit nicht getan ist.
      Wie schon erwähnt hat es den Benzinpumpenstössel abgerissen. Normalerweise ist das Teil je nach Baujahr 100mm oder 108 mm lang und hat ca. in der mitte eine "Verjüngung". Ich habe nur den oberen Teil heraus bekommen ( ca. 50mm ). Die andere Hälfte steckt irgendwo im Motor. Das der Bakelitsockel auch "zerbröselt" ist nur ein Nebenprodukte die der abgerissene Stössel verursacht hat.