Wörthersee Tour 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wörthersee Tour 2010

      Ich Fahre nächstes Jahr vor dem Ofiziellen Datum schon zum SEE und hab darum ein paar Fragen :

      Brauch ich ein Einfahrtticket ?

      Wie siehts mit Sheriffs aus wenn man nicht die 11cm hat , Kontrollieren die da auch schon oder sind noch gar nicht so viel Sheriffs vor Ort ?

      Wann machen die Tuningstände auf , erst beim Ofiziellen oder vorher schon ?

      Wie siehts am Abend aus - viele Betrunkene ?

      Danke schon MAL für die Antworten

      lg Willi :bier:

      RE: Wörthersee Tour 2010

      willi schrieb:

      Ich Fahre nächstes Jahr vor dem Ofiziellen Datum schon zum SEE und hab darum ein paar Fragen :

      1. Brauch ich ein Einfahrtticket ?

      2. Wie siehts mit Sheriffs aus wenn man nicht die 11cm hat , Kontrollieren die da auch schon oder sind noch gar nicht so viel Sheriffs vor Ort ?

      3. Wann machen die Tuningstände auf , erst beim Ofiziellen oder vorher schon ?

      4. Wie siehts am Abend aus - viele Betrunkene ?

      Danke schon MAL für die Antworten

      lg Willi :bier:


      1. Nein
      2. Sind nicht soviele vor Ort, Kontrollen sehr wenig bis gar nicht und sie sind ziemlich human
      3. erst zum Offiziellen
      4. Sehr wenig Betrunkene

      RE: Wörthersee Tour 2010

      willi schrieb:


      Brauch ich ein Einfahrtticket ?
      Nein, in Reifnitz ist auch so gut wie nichts los, da fährt man eventuell mal durch, das war´s auch schon fast...
      Was Dir aber passieren kann ist das Du auf der Mischke wenn Du hinten stehst komplett zugeparkt bist und nimmer rauskommst ohne dich nach den Besitzern durchzufragen. :hihi:


      Wie siehts mit Sheriffs aus wenn man nicht die 11cm hat , Kontrollieren die da auch schon oder sind noch gar nicht so viel Sheriffs vor Ort ?
      Nur die Einheimischen die immer in der Gegend sind, die sind durch die Bank nett wenn man nicht ein kompletter Idiot ist und scheren sich nicht um Tuning. Machen einfach nur Ihren Job. :thumbsup:

      Wann machen die Tuningstände auf , erst beim Ofiziellen oder vorher schon ?
      Wie schon gesagt erst dann wenn´s für die Frühfahrer schon wieder heimwärts geht. Dann fängt ja auch die Abzocke an (Eintritt auf der Mischke usw, gesperrte Parkplätze bei Hofer & Spar)

      Wie siehts am Abend aus - viele Betrunkene ?
      Nein, kaum. Wenn dann Einheimische Jugendliche. Und kein Müll oder Scherben die auf der Straße liegen. Was zählt ist Leistung (PS nicht Watt... 8) )
      Alte Regel...wenn die Anlagen lauter werden sinkt die Qualität...Stichwort: "Blechno" Auch hier tun sich Einheimische gerne hervor...klar, die schauen was schon los ist.
      Zu Empfehlen ist Mittwoch bis Freitag, da ist echt Benzinstimmung.
      Von den Örtlichkeiten her sind die Mischkulnig in Velden und der Parkplatz in Schieföing die Brennpunkte. Reifnitz wird eher erst am WoEnd interessanter, vor allem Sonntag ist dann schon mehr los. Man kann dort vor allem die Aufbauarbeiten für die Autonews verfolgen.



      Hier eine Chronologie von der letzten Wörtherseetour:

      1 Woche vor dem Treffen (Mittwoch)...Ausgestorben wie auch sonst das ganze Jahr... :hihi:


      1 Woche (Donnerstag) vor Christihimmelfahrt auf der Mischke:


      1 Woche vorher (Freitag) in Schiefling am Hauptplatz:


      Reifnitz 3 Tage (Sonntag) vor Beginn der Autonews und mein Abreisetag:


      Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.
      Grüsse,
      DOC!

      PS: Wenn Du gerne saufts, Partyzelte und billige GFK Verbauten sowie "Blechno" Musik magst, dann bist 1 Woche zu früh drann.
      Stehst Du auf smoothe Fahrzeuge mit Leistung und feine Umbauten mit dezenten Details hast Du allerdings die perfekte Gesprächsplattform.
      Hier trifft man vor allem die alten Hasen der Szene (auch altersmässig... :verlegen: )
      Jägermeisterhüte sind hier kein Modeaccessoir sondern eher ein Reizdarm...

      Grüsse,
      DOC!

      DOC! schrieb:

      PS: Wenn Du gerne saufts, Partyzelte und billige GFK Verbauten sowie " Blechno " Musik magst, dann bist 1 Woche zu früh drann.
      Stehst Du auf smoothe Fahrzeuge mit Leistung und feine Umbauten mit dezenten Details hast Du allerdings die perfekte Gesprächsplattform.
      Hier trifft man vor allem die alten Hasen der Szene (auch altersmässig... )
      Jägermeisterhüte sind hier kein Modeaccessoir sondern eher ein




      Da kann ich deine Aussage nur unterstreichen, solche Leute haben eine Woche vorher nichts verloren rund um den Wörthersee, die vermiesen nur den Interessierten Schraubern die Stimmung.
      Ja da habt ihr vollkommen Recht also ich Saufe nicht habe keinen GFK Verbau und spiel mit meiner Anlage normal also von dem her gehöre ich zu der Gruppe die früher fahren aber die Stimmung zum Haupttermin is einfach ganz ganz anders und AB und zu ziemlich amysant man glaubt man hat was versäumt wenn man eine Woche früher schon draussen is und dan wieder daheim is wenns draussen erst umgeht abgesehn davon solls ja heissen es wird besser weil voriges jahr währ mir eigentlich nix unangenehmes aufgefallen.

      Naja MAL sehen was sich ergibt jetzt hab ich e noch ein bisschen Bedenkzeit :grins:

      Aber danke für die ganzen Anregungen DOC!

      Mfg