komische Sache :verlegen:, wenns im Luftfilter auch reinschießt?. Aber wenn er unruhig rennt und sagma halt MAL auf 5 Zylinder rennt is nicht gut fürn Motor.
lg
Ja durch defekte zündkerzen kabel, stecker, verteiler - finger, kann es auch zu fehlzündungen kommen, somit auch das er beim einlassen schon zündet, Dr_porsche hat auf alle fälle recht würd mit diesem MAL anfangen! wenn das problem weiterhin besteht wirsd einspritzventile prüfen müßen!
also jz stottert er zwar nicht mehr so extrem, aber man mekt richtig sa ein zylinder fehlt..
jz ist er zwar gerade wieder 2 minuten normal gelaufen..
aber halt eben nur 2 minuten..
jz hab ich finger und kappe nochmal gesäubert weil die eh schon neu waren...
aber noch immer nicht besser..
bin schon am verzweifeln..
mfg
Wie gesagt, jetzt MAL das Einspritzventil prüfen!!
lg
morgen werde ich das einspritzventil tauschen..
als ich heute die zündkerzn gewechselt habe, ist mir aufgefallen, damit die ZK des 5. zylinders komplett schwarz war..
und alle anderen schön rehbraun..
dann hab ich einmal die ZK ins kabel des 5. zylinders gesteckt..
also funken gibt sie ab..
also kann es jz nur noch das einspritzventil sein.. oda??
danke
mfg
Vermutlich schon, sowas kann man leider nur Probieren!
lg
Nur probiern stimmt nicht! Was meinsd du was ich da an teile ansammle und was die kunden sagen würden wenn ich alles nur probiere alles ist mess-,testbar!
du kannst das spritzbild deiner Einspritzdüse prüfen (ist ein bischen mit aufwand betrieben) und auch eine widerstandsmessung durchführen, zweiteres ist auf alle leichter, den wert weiss ich leider nicht auswendig!
aber wie crossfire schreibt, wenn du eh wahrscheinlich eine griff bereit hast dann probiers mal!
Ja wie gesagt, durchmessen wenn nicht tauschen dann probieren. Beim VR6 können es so viele Sachen sein, dass er gleich ins spinnen anfängt, Ich hoffe das es nur das Einspritzventil sein wird.
lg
ok danke daweil..
sag morgen bescheid was los is..
mfg
komm leida erst am freitag dazu..
was ich noch fragen wollte, warum geht er manchmal für kurze zeit wieder normal??