Wem gehört der Golf ?

des is da 2er vom scholl ...

der hat einige solcher fahrzeuge.

tut aber scho a zeit lang nix mehr mit vw.

heute baut er modelleisenbahnen...

der steht gut eingemacht in traun in einer garage... schaut immer no so aus.

i kenn erm a nur indirekt vom gschäft und über an spezl vo mir.

aber ja: es ist ein vr6! angeblich der erste genehmigte umbau in österreich. ob stimmt? keine ahnung.

lg luki

1erGTI schrieb:

Weiss keiner bescheid?????

Wie schon erwähnt, is in Günther Schroll (Schrolli) seiner.... und stimmt, war einer der 1. 2er VR6 die in Ö von/über/mit ihm eingetragen wurden (glaub waren 4 )
      und stimmt, macht schon lang nix mehr, glaub seit mind. 7 Jahre :gruebel: , glaub, war ma letztes MAL unten, da hat er schon kaum was mit Teilen gehandelt und waren schon die ersten Roco, Märklin Schachterl im schrank, und anstatt Rieger Katalog und VW Scene, da Roco Katalog (war ja MAL auch Rieger Vertretung für Ö).haben ihn später noch ein paar MAL in Essen auf der Motorshow gesehen, beim Rieger stand..,

Fahrzeug war MAL in einer der 1. Ausgaben der VW Speed, glaub war 3. oder 4. Ausgabe damals... aber noch mit dem 2l16V...

Bis auf einige "farbige" Details ist das Auto Kult und für mich immer noch ein "Pionier" und Günther hat das ehemalige Pioneer Demo Car um einiges vom Karosseriebautechnischen verfeinert (Dach, Flügeltüren zb...).... Stand auch MAL zum Verkauf ein paar MAL drinn in der VW Scene, und nur für ernstgemeinte Liebhaber....

Denk, wenn man mit dem Auto wieder MAL rauskommt, ist es immer noch verdammt trendy, und ein Augenschmaus!!

so hier noch Nostalgie, aus meiner Diasammlung....ja, stammt aus Zeiten, da gab es noch keine Digicam tja und Zeiten waren auch viel schöner und besser, und Wörthersee war da auch noch was.. :hmm:

übrigems, im weißen Hemd, ist Günther Schroll

der 1er war auch legendär,... damals, nur so nebenbei... der ging damals nach England....

quote='Faibm',index.php?page=Thread&postID=458623#post458623]Also Ich bin aus Traun und hab den 2er nie gesehen!
      Aber vor 5 Jahren hab ich mich auch nicht für VW interresiert ;)

und der Passat mit LL-Vr6 kommt mir auch oft entgegen!! Den gibts auch schon ne Ewigkeit!! :)[/quote]

wirst wahrscheinlich noch zu jung sein :rofl:

Fahrzeug steht schon mind seit 98,99 eingemottet in der Garage, meine Bilder sind, glaub ich von 97 (96 kam die Speed raus, drinn war er Ausgabe 2, und da wurde erwähnt, umbau im Winter auf VR6) , war soviel ich weiß auch der letzte Auftritt des Golfes in der Öffentlichkeit....

@ 1erGTI

wie schon erwähnt wurde, hab den ganzen Kram nimma, war da ei n Bericht in einer alten Scene,von einem blau metallic farbenen "Pioneer" drinn, da stand auch de Name des Karosseriebauers bzw. Firma, Zander Exclusiv Tuning in Darmstast, (gibt es auch schon laaange nimma, und nicht verwechseln der mit "e" statt a")....umgebaut glaub ich 87... machte Cabrio Umbauten, Fügeltüren, scherentüren, T-Roofs,aber auch Verbau´s, hauptsächlich Opel Manta...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Baron_Lefuet“ ()

Faibm schrieb:

Also Ich bin aus Traun und hab den 2er nie gesehen!
      Aber vor 5 Jahren hab ich mich auch nicht für VW interresiert ;)

und der Passat mit LL-Vr6 kommt mir auch oft entgegen!! Den gibts auch schon ne Ewigkeit!! :)

naja dann würde ich euch MAL den Tip geben, haltet den Typen mit dem LL-Vr6 Passat auf und sagt ihm, ihr wollt´seinen 2er kaufen! :rofl:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

KPK schrieb:

naja dann würde ich euch MAL den Tip geben, haltet den Typen mit dem LL-Vr6 Passat auf und sagt ihm, ihr wollt´seinen 2er kaufen! :rofl:

mfg
      Nicht MAL so ne blöde idee :hihi: Aber wie kann man von solchen Geräten auf Modelleisenbahnen umsteigen?? :grml:
      Jungs legt euch auf die lauer,wir passen den Herrn Schroll AB :rofl: Oder legen wir alle zusammen wie die Türken,nur das wir uns keinen BMW kaufen :frech:
      Scheis di ned au........Bleib Geil :gangbang:

1erGTI schrieb:

KPK schrieb:

mfg
      Nicht MAL so ne blöde idee :hihi: Aber wie kann man von solchen Geräten auf Modelleisenbahnen umsteigen?? :grml:
      Jungs legt euch auf die lauer,wir passen den Herrn Schroll AB :rofl: Oder legen wir alle zusammen wie die Türken,nur das wir uns keinen BMW kaufen :frech:

na ja, schaun ma MAL, was du in 20 Jahren machst als Hobby... :rofl: meist fängt es oft schon früher an :nix-wissen:

mit "gesetzteren" Alter hat man da meist schon andere Prioritäten und Interessen bzw. schraubt man eine zurück oder hört ganz damit auf und macht halt was anderes was man schon immer machen wollte, aber wegen der Autoschrauberei nie Zeit dazu hatte.... glauben die wenigsten, is aber so.... glaubte es auch selber nie... vor gut 3 Jahren hätte ich es auch ned geglaubt aufzuhören oder stark einzuschränken, nur einige wenige Monate war es auch so weit.... :gruebel: AB und zu MAL an so an Scheixxhäusl rumschrauben für ein paar Tage, dann is aber laaaang wieder ruhe.....

PS.: so a Auto wie vom Schrolli hat imho länger was... denn wenn das Auto irgendwann vieleicht wieder MAL hervorkommt, is es ein größeres Ah und Oh... als Fahrzeuge, die jahrelang jedes Jahr immer wieder von neuen umgebaut werden um "aufzufallen" und meist anderen zu gefallen... als ein fAhrzeug, das sich Jahre hinweg so hält bzw. so nach Jahren,Jahrzent(en) immer noch gibt, wir früher... Besser wird er vom steh sicher ned, is klar.. aber viel schlechter auch ned.....
      Kennt hier jemand die wirkliche Zahl der gebaute Pioneer Gölfe? Weil einige Infos sprechen davon, das es insgesamt nur 3 Pioneer Gölfe gebaut worden sind und nur 3 originale geben sollte. 2 davon sind mit gekürze Türen gebaut. 1 war in 2000 oder 2001 in eine VW Zeitung, wurde ziemlich umgebaut und in RS Blau lackiert. Der zweite wurde vor ca. 1 Jahr angeblich irgendwo bei Frankfurt aufgefunden bei ein Autoverwerter und letztendlich zerlegt / verschrottet. Der allererste Pioneer Golf war mit langen Flügeltüren, d.h mit vollen Türenlänge gebaut und hatte damals auch ein weises Lederinterieur und schmale Stosstangen.

Was zu obige Thema Interessant währe, ist das der Stück, der Herr Schroll besitzt und damals deutlich umbebaut worden ist? Oder ist das bei Herr Schroll ein ganz anderes Stück, oder sogar eine ganz andere Aufbau von damals und von der Stammung her keiner der damaligen Pioneer Werbefahrzeugen?

War das damals ein Projekt von der ofiziellen Pioneer Vertretung in DE, oder war es „nur“ aus Initiative von einer der Pioneer Verkäufern gemacht? Bei denen könnte man vielleich zum echte Infos kommen und wirklich mehr über die Pioneer Golf zu erfahren, da aus diese Zeit sehr wenig Infos von diese Autos aufinbar sind.