Motor stirbt ab nach dem Starten!?!?!

      Motor stirbt ab nach dem Starten!?!?!

      also es handelt sich um einen Polo 6n....

      das problem war das er sobald er paar stunden gestanden ist und ich ihn danach gestartet hab wieder nach paar sekunden abgestorben ist und er überhaupt kein gas angenommen hat..

      war schon daten auslesen - diagnose ... leerlaufregelsystem...
      haben dann drosselklappe wiedereinmal geputzt ... wie schon des öfteren...
      jetzt rennt er standgas auf 1500 .. ok das is jedesmal ... legt sich dann wieder...

      jetzt ist aber so das es noch schlimmer ist als vorher... muss mind. 2-3 MAL starten das er überhaupt anspringt, dafür nimmt er jetzt es gas an
      ... vorher ist er wenigsten paar sekunden gerennt und dann abgestorben und spätestens beim 2ten MAL is er grennt.

      das is jetzt nicht mehr der fall... springt nicht MAL komplett an sondern immer nur ein stottern und das 3-4 MAL hintereinander bis er rennt....

      hat das schon MAL wer gehabt oder hat wer eine idee an was es noch liegen könnt ?
      Mein Polo is kein Prolo :grins:
      ich würd MAL auf die Drosselklappensteuereinheit tippen,gereinigt hast sie ja schon,aber kann durchaus sein das sie mitn reinigen nimmer will und du eine neue brauchst.was halt auch nciht schlecht wäre nach dem reinigen eine Grundeinstellung zu machen entweder mit geeigneten Diagnosegerät oder die Zpndung einschalten und ca. 1min eingeschalten lassen ohne den Motor zu starten und dann die zündung ca. 30sec ausschalten um die Einstellung zu übernehmen.

      Michael77 schrieb:

      ich würd MAL auf die Drosselklappensteuereinheit tippen,gereinigt hast sie ja schon,aber kann durchaus sein das sie mitn reinigen nimmer will und du eine neue brauchst.was halt auch nciht schlecht wäre nach dem reinigen eine Grundeinstellung zu machen entweder mit geeigneten Diagnosegerät oder die Zpndung einschalten und ca. 1min eingeschalten lassen ohne den Motor zu starten und dann die zündung ca. 30sec ausschalten um die Einstellung zu übernehmen.

      danke für den tipp... hab ihn schon 3 MAL ans diagnosegerät anhängen lassen....
      dann hat ma der den tipp gegeben MAL die verteilerkappe - finger und temperaturregler zu tauschen...
      temperaturregler hab i zwar kein sinn gesehen weil wenn der was hätt dann müssat er ja drinnen auch a falsche temp. anzeigen denk i ma...
      hab halt alles getauscht...
      drüft wirklich an kappe und finger gelegen sein... jetzt rennt er eigentlich seit 3 wochen ohne problem...
      bis auf einmal... das war wies extrem feucht draussen war... aber jetzt stirbt a wenigstens nimmer AB und nimmt auch wieder gas an beim wegfahren!!
      herrlich wenn ma einsteigen kann und es auto startet normal :thumbsup:

      man lernt nie aus :D
      Mein Polo is kein Prolo :grins:
      son

      Michael77 schrieb:

      nimm da eine sprühflasche füll wasser ein und besprüh die zündkabel und wenn es wirklich ein kabel is was spinnt dann reist es ihm eh gleich oder er rennt nimmer auf allen vieren ggg
      wennst asu wien bist dann kann ich gern MAL eine blick drauf machen

      lg

      Michael77 schrieb:

      nimm da eine sprühflasche füll wasser ein und besprüh die zündkabel und wenn es wirklich ein kabel is was spinnt dann reist es ihm eh gleich oder er rennt nimmer auf allen vieren ggg
      wennst asu wien bist dann kann ich gern MAL eine blick drauf machen

      lg

      na bravo dann reissts erm *gg*
      also jetzt war wieder länger nix... aber ich trau mich wetten es kommt wieder.. hab nämlich nichts gemacht bis jetzt und es war nix.... aber danke für das angebot bin aus der nähe von wien...
      Mein Polo is kein Prolo :grins: