Welchen Gummi auf 7,5j Felge?! - Streched rubber

      Welchen Gummi auf 7,5j Felge?! - Streched rubber

      Hey,

      ok, hab mir da jetzt einiges durchgelesen. 185/35/r17 bekomme ich nicht eingetragen, da ich keine reifenfreigabe bekommen. 165/40/r17 auch nicht. :fluch:

      ok, welchen gummi kann ich dann MIT reifenfreigabe aufziehen? - möchte minimalen querschnitt bzw. soll sich der reifen ordentlich ziehen.

      da bleibt dann nur mehr der 205/40r17 oder der 195/40r17. sehr geil. :grml: da kann ich mir gleich a schwarze wurscht drumbinden. :hihi:

      nja, welcher hersteller baut da denn kleinsten gummi - so, dass sich der gummi dennoch einwenig zieht? hab MAL gehört, dass es da differenzen gibt. - bilder wären super!



      danke für eure hilfe! :hihi:

      RE: KASTRATION

      Düsi5 schrieb:

      Der 165/40R17 war doch nicht etwa für den Corrado gedacht, das würde ja einer Kastration gleich kommen. Die Frage müsste lauten "Wie mache ich aus meinem Corrado ein Moped?"

      195/40R17 ist schon wirklich die untere Grenze für einen VR6, da nehm doch lieber gleich nur ein Notrad.


      du gehst mir mit deinen 11cm und ballonreifen kommentaren total auf den nerv!

      Wenn er einen schmallen gummi, der sich gut zieht fahren will, ist das doch seine entscheidung!

      steht halt nicht jeder auf überbreite ballonreifen! :rofl:


      der 185er hat auch noch mehr traglast als der 195er!
      wir haben schon einen 185/35/17 auf einer 7,5j eingetragen!
      vlt kann ich dir eine kopie von der eintragung senden!

      edit: und hersteller die schmall bauen sind meistens falken, hankook und nankang!
      unterscheidet sich auch je nach modell!

      bensch schrieb:

      Düsi5 schrieb:

      Der 165/40R17 war doch nicht etwa für den Corrado gedacht, das würde ja einer Kastration gleich kommen. Die Frage müsste lauten "Wie mache ich aus meinem Corrado ein Moped?"

      195/40R17 ist schon wirklich die untere Grenze für einen VR6, da nehm doch lieber gleich nur ein Notrad.


      du gehst mir mit deinen 11cm und ballonreifen kommentaren total auf den nerv!

      Wenn er einen schmallen gummi, der sich gut zieht fahren will, ist das doch seine entscheidung!

      steht halt nicht jeder auf überbreite ballonreifen! :rofl:


      der 185er hat auch noch mehr traglast als der 195er!
      wir haben schon einen 185/35/17 auf einer 7,5j eingetragen!
      vlt kann ich dir eine kopie von der eintragung senden!

      edit: und hersteller die schmall bauen sind meistens falken, hankook und nankang!
      unterscheidet sich auch je nach modell!




      @Düsi5: Jedem Das seine! Bin da eher der "schleicher" und fahr keine rennen. brauche da keine dicken schlappen!



      @bensch: War die Eintragung schwierig? Kostet ca. 400Euro über den Zivi oder? Wär super wenn du mir eine Kopie zusenden könntest! 185/35r17 wär perfekt! :hihi:
      Naja mag ja sein das es seine Entscheidung ist aber irgendwo sollte man die Betriebssicherheit nicht ausser acht lassen. Ich fahre den 185er auf eine 7" Felge und das zieht sich da schon recht schön. Wird schon seinen Grund haben warum der nur bis 7" freigegeben ist. Im trockenen fährt sich das ja noch ganz normal aber im Regen ist der Reifen absolut nix. Da ist zeitweise sogar bei 80 Aquaplaning.

      black_tune schrieb:

      bensch schrieb:

      Düsi5 schrieb:

      Der 165/40R17 war doch nicht etwa für den Corrado gedacht, das würde ja einer Kastration gleich kommen. Die Frage müsste lauten "Wie mache ich aus meinem Corrado ein Moped?"

      195/40R17 ist schon wirklich die untere Grenze für einen VR6, da nehm doch lieber gleich nur ein Notrad.


      du gehst mir mit deinen 11cm und ballonreifen kommentaren total auf den nerv!

      Wenn er einen schmallen gummi, der sich gut zieht fahren will, ist das doch seine entscheidung!

      steht halt nicht jeder auf überbreite ballonreifen! :rofl:



      der 185er hat auch noch mehr traglast als der 195er!
      wir haben schon einen 185/35/17 auf einer 7,5j eingetragen!
      vlt kann ich dir eine kopie von der eintragung senden!

      edit: und hersteller die schmall bauen sind meistens falken, hankook und nankang!
      unterscheidet sich auch je nach modell!




      @Düsi5: Jedem Das seine! Bin da eher der "schleicher" und fahr keine rennen. brauche da keine dicken schlappen!



      @bensch: War die Eintragung schwierig? Kostet ca. 400Euro über den Zivi oder? Wär super wenn du mir eine Kopie zusenden könntest! 185/35r17 wär perfekt! :hihi:


      schick sie dir per pn!

      eintragung bei unseren zivilgutachter in der stmk!
      ca. 250-300 euro!
      hey M.E.Low,


      nene, ich hab das alles für meinen freund abgewickelt. hab nur für ihn geschrieben. :verlegen: ich hab ihm die felgen nur vorgeschlagen usw. ... hab i guad gmacht, gell. :hihi:


      die felgen sehn auf seinem 2er genial aus! schick dir MAL ein bild wenn ich welche hab!


      der besch hat mir schin was zugeschickt aber wenst du ma auch noch an scann oder sowas was schicken könntest wärs super! wird aber eh das gleich sein.


      danke!

      black_tune schrieb:

      hey M.E.Low,


      nene, ich hab das alles für meinen freund abgewickelt. hab nur für ihn geschrieben. :verlegen: ich hab ihm die felgen nur vorgeschlagen usw. ... hab i guad gmacht, gell. :hihi:


      die felgen sehn auf seinem 2er genial aus! schick dir MAL ein bild wenn ich welche hab!


      der besch hat mir schin was zugeschickt aber wenst du ma auch noch an scann oder sowas was schicken könntest wärs super! wird aber eh das gleich sein.


      danke!


      Freut mich dass sie auf seinen 2er passen - bin schon auf Bilder gespannt!

      Ja, hab das gleiche wie der Bensch!

      mfg, Marco