Radhauskanten umlegen Golf 3 hinten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Radhauskanten umlegen Golf 3 hinten

Hallo an alle!

Hätte ne Frage würde gerne bei meinem 3er hinten die Radhauskante umlegen ich würde es aber gerne ohne äussere Lackschäden schaffen weil ich nicht unbedingt beide Seitenwände neu lacken will.

Hab nen Tipp von einem Spengler bekommen die Kante mehrmals in geringen Abständen einschneiden und dan mit einem Feinmechanikerhammer vorichtig umklopfen.

Könnte es so tatsächlich funktionieren?

Für ein paar Tipps währe ich sehr dankbar.

Mfg
      also die variante mit einschneiden und hammer , klingt für mich eher nach hinterhof werkstatt.
      wie BREITI schon schrieb da rostet er ja sofort.
      für kanten umlgene gibts eben das bördelgerät .

würde das von jemanden machen lassen der das acuh wirklich kann , und nicht selbst herumexperimentieren , sonst kostet es dir dann im endefekt warscheinlich mehr

mfg :winken:
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      Mach das ja nicht. Genau an den eingeschnitten Stellen hast dann beim umlegen aussen am Kotflügel einen Bug oder Falte, weil die Festigkeit weg ist.

fahr zu einem Betrieb der ein Börtelwerkzeug hat und Garantie auf Lackriss gibt. hat bei mir bei meine Ex-3er schon 2mal geklappt.

fgm
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/
      Danke für eure ganzen Antworten werde es dan sicher nicht so machen. Hab schon einen Fachmann in Graz aufgesucht der machts mir um €110,00 auf der Achse aber eine 100% Lackgarantie kann halt in ganz Graz keiner geben weil ja immer was sein kann. Aber dort wo ich hingehe bin ich sehr zuversichtlich das nix sein kann weil er gesagt hat er hat schon sehr sehr viele Kanten umgelegt und es ist Lackmässig nie was gewesen und solang nicht zusätzlich dan noch leicht gezogen wird kann normal überhaupt nix sein.

Naja ich bin zuversichtlich und lass es dort machen der Lack wird erwährmt und die Kante mitn Bördlgerät umgelegt so wie sichs gehört ;)

Und wie schon gesagt mit 100% Lackgarantie machts halt in Graz keiner.

Danke nochmal für eure ganze Hilfe.

Lg
      Ihr versteht die Lackrissgarantie falsch! Bei uns war das so:

Wenn der Lack beim bördeln doch reissen sollten (was fast nie vorkommt) dann wird die Seitenwand gratis neu lackiert!! .. jedoch muß das Auto und der Lack natürlich im Zustand sein das das garantiert werden kann. also kein Rost, Delle etc.
      So hat es der SCS Wels früher (vor 6 Jahren war das gemacht) und das hat bei mir 2x geklappt!
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/