wie tief darf ich wirklich runter?G1 Cabrio, 1996 Typisierung

wie tief darf ich wirklich runter?G1 Cabrio, 1996 Typisierung

Ich hab eine Frage, wie weit darf ich mit meinem Cabrio runter?

Typisiert sind:

Felgen: 7Jx13" ET 20 mit Reifen 175/50/13
      Und ein Sportfahrwerk

Es wurde 1996 typisiert und es steht aber im Zulassungsschein von 110mm Bodenfreiheit ist immer einzuhalten, im Typenschein auch.

Verstehe das ganze aber dann nicht ganz, da ich mit den typisierten Felgen und Reifen inklusive Sportfahrwerk NIE 11 cm einhalten kann?

bin ein bisschen verwirrt.

es steht auch größte höhe 1340 mm im zulassungsschein!?

wer kann mir darüber was sagen?

typisiert wurde in linz!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExclusiveCabrio“ ()

Das heißt die Mindestbodenfreiheit von 11cm ist einzuhalten.

Wenn ich das richtig verstehe sind die 1340 mm die Fahrzeughöhe (Boden-Fahrzeugdach) um die genehmigte Bodenfreiheit problemlos zu überprüfen. Heute trägt man eher Boden-Radhaus ein.

1420 mm wäre die original Fahrzeughöhe laut Werksangabe beim Cabby. Daher hast Du eine genehmigte Tieferlegung von 80 mm, also schätz ich MAL du hast auch ein 80er Fahrwerk verbaut?

Wie Du beim Cabby mit einem 80er Fahrwerk und 50er Querschnitt Gummis auf 11cm kommen willst ist mir auch schleierhaft.
      Sind wirklich 175/50/13 Reifen eingetragen?
      Sollte wohl eher ein 70er Querschnitt also 175/70/13 sein damit man auf 11cm kommt.
      Überprüf das MAL.

Auflagen dieser Art, auch wenn sie nicht stimmen sind einzuhalten, sonst kann (und wird) es bei einer Überprüfung Probleme geben.

Daher:
      • Tiefster Punkt (vermutlich Schweller/ Unterboden oder Auspuffanlage dürfen NICHT unter 11cm bis zum Boden haben.
      • Überprüfen ob die richtige (genehmigte) Bereifung montiert ist.
      • Wie alt ist das Fahrwerk? (Gewinde?) Fahrwerke setzen sich mit dem Alter gerne MAL gut 2 cm und auch ein abgefahrener Gummi kostet schnell MAL 0,5 cm. Das macht dann in Summe schnell MAL 2,5 cm Bodenfreiheit zu wenig!!! :confused:

Grüsse,
      DOC!
      im Typenschein steht 50/50 Fahrwerk

und es sind mattig ssf mit ET 20 und 175/50/13 typisiert.

das fahrwerk ist ein normales sportfahrwerk, auch im zulassungsschein steht nur drinnen sportfahrwerk.

ist aber neu eigentlich. also 1 jahr alt.

und ich fahre jetzt mit original bereifung mit 5jx14" felgen mit 185/60/14
      mfg

ich werd einscannen was typ ist.

mfg
      auf das ist ja das komische! und ich würde gerne mit den anderen felgen fahren, hab aber keinen bock auf taferlriss wenn die netten die nicht so bewandert sind dann meinen das passt so nicht, obwohl es so typisiert wurde!

mfg