Bekomm ich einen 90er Passat 35i noch Einzelgenehmigt?

Hallo!
      Wenn er einen Österreichischem Pickerl übersteht ohne größere mängel,das Fahrzeug 100% Original ist außer es gibt veränderungen mit Gutachten...
      Kommt mit 100%iger sicherheit durch abgasnorm gilt bei diesem Baujahr noch nicht da damals keine sogenanten COg/100Km messungen wichtig waren was ja ohnehin kein Kriterium bei einer Ausnahmegenehmigung ist, lediglich einen
      G.Kat muß er haben,wa er ja eh hat :yes:!

Und ob das Auto Tüv hat in deutschland spielt beim Typisieren in Österreich keine Rolle!

Verliert dein Verteilergetriebe kein ÖL ?(

Gruß
      Alexp
      Quadratisch,Praktisch Golf 2
      Grüß Dich,

also ich will den Passat eben von Bayern zu uns nach Tirol holen und den Passat schau ich mir am Samstag MAL auf einer Hebebühne an.

Vorweg vom Verkäufer hat er "keinerlei" Mängel und eben die neue ASU und den neuen TüV

Was kostet mich da ungefähr die Einzelgenehmigung und die Nova Nachzahlung? (Ich hab mit dem Verkäufer ausgemacht das wir 1500.- € in den KV schreiben :hihi: )

Danke und
      Lg,
      Christoph
      Hallo nach IBK :winken:
      Einzelgehmigung trifft in deinem Fall nicht zu diese würde 150,- kosten weiß nicht wieso aber bei alten Autos habe ich immer Ausnahmegenähmigung 200,- zahlen müssen da wird dan glei ein Anmeldegutachten erstellt (Pickerl)

Die Nova ja das ist so ein Thema du kannst auch 1000,- angeben die Tüv prüfer haben nichts mit der Nova zu tun sprich das,das auto für 1000,- viel mehr wert sein muß das weiß der Beamte beim Finanzamt nicht wenn dieser Fragt muß es halt glaubwürdig sein!
      Nova so um die 90-200€

gruß aus Kufstein
      Alexp
      beim g60 würde ich laderschaden, oder getriebeschaden schreiben...

wegen motorschaden, bekommst sicher ein problem weil ja dann die gleiche motornummer drin steht... oder so...

oder war das, das in d keine motornummer drin steht, oder in italien??!?!?!?!?!?

bin ma nimma ganz sicher... aber bei so am alten auto wirst sicher keine probleme bekommen, wenn nur 500 im kv stehn...

bei neueren kanns sein, das er von da finanz geschätzt wird... wenn ihnen der vk preis zu niedrig is...

aber um den preis bekommst die teile in österreich auch schon!!
      Hallo pe-oiwin!
      Die Seriennummer is egal lediglich der Motor sprich der MKB muß identisch mit dem alten motor sein!
      Aufjedenfall hat 4x4driver durch den kauf!? eines Geladenen Motors viele gründe die er angeben kann warum er den Motor tauschen mußte,aber man muß schon fast einen 6er im Lotto haben wenn der Mensch beim Finanzamt anhung von der matherie hat:lupe: :hihi:

Alexp