Golf 4 Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 4 Kaufberatung

Hey Leute,

erstmal wollte ich sagen das ich keine Ahnung hatte, wo ich es sonst hinposten soll... da hier der Begriff - Serie dem noch am nähesten kommt! Zweitens stell ich mich vor wenn ich mehr Zeit dazu habe, jedoch jetzt würde ich von ein paar Kennern dringend Hilfe brauchen!

Steh kurz vor dem ersten Autokauf und habe einen Golf 4 im Visier, hier die Daten:

• BJ 12.10.1998
      • 96 406 km
      • Highline Ausstattung (Klima elektronisch, Sportsitze, Lenkrad - Schaltknauf und Handbremse aus Leder, elektr. Schiebedach, Außenspiegel beheizbar, Anhängekupplung, Mittelarmlehne, etc.)
      • 1,6l 74kW - 101 PS
      • PREIS: 5200 Euro

Unser jahrelanger VW-Händler meinte das der Preis zu teuer ist, da der Wagen halt doch recht alt ist... jetzt wolllte ich eure Meinung dazu hören bzw. welche Kinderkrankheiten oder probleme bei dem Alter (der KM) auftretten?
      Was macht ein Manta Fahrer wenn ihm ein Wildschwein vorne reinläuft? - Er fährt zum TÜV und lässt es eintragen!

Look into the future and still be attached to the past - Klötze vorne / Backen hinten - Blinker links / Gas rechts
      Preis is nicht so wild für österreich aber du bekommst weit aus bessere um den preis! Benziner unter 150Ps bei 4er golf kannst vergessen sind alle schrott! besser währe dann ein baujahr AB 2000, hast dann auch Canbus system drinnen ist dann für spätere umrüstungen oder nachrüstungen sehr super!
      Schau doch einfach in deutschland nach, hatten da zuletzt einen 4er kombi TDI mit 90ps, klimatronic, tempomat, highline, scheinwerferreinigungsanlage, nebelscheinwerfer, sitzheizung, abblendbarer rückspiegel, wischerautomatik, trennnetz, BJ 2000, und navi mfd RNS, um 3500€.- natürlich waren bar sachen zu machen aber das blieb mit service unter 500€, war sehr sauber hatte aber schon 140000km drauf.

mfg
      Was ich noch dazu sagen sollte das dieses auto unbedingt um die 3-4 Jahre halten sollte, ich denke Kilometertechnisch sollte das kein Problem sein dadurch die VW-Motoren aus Erzählungen so und so robust sind!

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, das es voraussichtlich 1 Jahr Garantie gibt, sowie das Zahmriemenservice gemacht werden würde kostenlos, da diese Auto bei einem Händler steht!

greetz und danke vorerst
      Was macht ein Manta Fahrer wenn ihm ein Wildschwein vorne reinläuft? - Er fährt zum TÜV und lässt es eintragen!

Look into the future and still be attached to the past - Klötze vorne / Backen hinten - Blinker links / Gas rechts
      Also wie ich schon gesagt habe würde ich keinen beziner unter 150 ps kaufen! der 1,6er braucht viel und geht nicht!
      Und nach dazu was dir ansiehst ist einer der ersten! wenn die basis paßt vom rost und so fährst du mindestens 4 jahre! diese autos haben zudem noch 12 jahre rost garanti! schau das du um den preis ein besseres auto bekommst und es muss jeder Händler 1 jahr garanti geben egal wo du ihn kaufst in ganz europa! achja zahnriemen und des zeugs kostet bei einem 4er nichts!