Phänomen KM-Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Phänomen KM-Anzeige

      Hallo an alle!

      Gestern is mir was ganz was merkwürdiges passiert bin mit meinem Polo von der Arbeit nachhause gefahren da zeigte er mir noch die realen 299974km an als ich aber zu hause ankahm und das Auto abstellte und der Tacho wieder in den Total Modus ging waren meine Kilometer futsch ich hatte nurmehr schlappe 72km auf der Anzeige und der Total Schriftzug is auch weg.

      Das Kombiinstrument funktioniert nach wie vor einwandfrei und die Kilometer werden nach wie vor auch gezählt mittlerweile 166km statt 300166km :gruebel:

      Hatte von euch vielleicht wer MAL das gleiche Erlebnis gehabt mit seinem Instrument?

      Mfg

      Hab mir gerade ein Video auf Youtube angesehen wo es einem 3er Golf fahrer gleich gegangen is und die Total Anzeige ebenfalls erlischte aber bei ihm ging es auf 0 zurück aber bei mir komischerweis auf 74??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf3tdi“ ()


      Gestern is mir was ganz was merkwürdiges passiert bin mit meinem Polo von der Arbeit nachhause gefahren da zeigte er mir noch die realen 299974km an als ich aber zu hause ankahm und das Auto abstellte und der Tacho wieder in den Total Modus ging waren meine Kilometer futsch ich hatte nurmehr schlappe 72km auf der Anzeige und der Total Schriftzug is auch weg.


      Ist ganz normal das der tacho bei 300tkm wieder umspringt auf null ;)

      mfg
      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt! :golf1:

      golf3tdi schrieb:

      Wie kann das bitte normal sein und warum ist es nicht bei jedem so ich habe schon 3er bzw. Polo gesehen mit über 300.000km und warum verschwindet dan der Total Schriftzug auch??

      golf3tdi schrieb:

      Lg


      AB einem gewissen produktionsdatum zeigt der tacho dann mehr als 300tkm... und die davor springen auf null... und die total anzeige ist desswegen weg, weil es ja 300tkm+ die angezeigten sind, und nicht total die anhezeigten...

      mfg
      Ja das stimmt ohne nacharbeiten usw. is es e klar das da nicht viel gegangen währe aber das is ja e normal... Find ich aber trotzdem eine witzige Geschichte das die ihren eigenen Autos keine 300.000km zutrauen naja manche haben ihnen e das Gegenteil bewiesen so wie ich mit meinem Polo ;)

      Und was noch besser is is das ich einen Tag darauf mit einem Techniker von VW telefoniert habe ihm das Problem geschildert habe und er mir sagte er hat sowas noch nie gehört oder gesehen... is wirklich schwach!

      Mfg