Mein 3er Golf ;)

*gg* Ich werds mir mit den Felgen überlegen *g* fürn Sommer 2010 vielleicht... wobei meine ja noch gar nicht so alt sind ;)
      Bei mir ist das ja so ne Geldsache *gg* Aber vielleicht wisst ihr ja wo ich ne Auspuffanlage günstig her bekomm,...bzw welche ich verwenden könnte *g* Auf das spar ich nämlich zuerst hin, ich mags nämlich wenn die Autos tief brummen *gg*
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

>See(n)sucht<
      Also ich würd die Felgen lassen, finde nicht das man aufn 3er Golf 17zer braucht !! Schon gar nicht mindestens,......................
      Hatte bei meinem Ex-3er GTI auch nur 15 Zoll - wenn deiner bissi tiefer wäre - reicht das !!

Bzgl. Sportauspuff - wenns nur um die Optik geht - dann reicht ein Endschalldämpfer - wenns um Sound auch geht, dann wäre eine Anlage AB KAT zu empfehlen !!

Ich persönlich finde das der REMUS Endschalldämpfermit den Doppelrohrklassiker 92x78 am besten am 3er wirkt !! Dazu hatte ich damals noch den Vor und Mittelschalldämpfer von REMUS - da passte dann Sound und Optik zu 100% !!
      Vorallem hast dann eine ordentliche und vorallem passgenaue Auspuffanlage oben !!
      Anbei Bilder - mir hats damals zugesagt - is halt geschmackssache !!

Also meiner Meinung nach, tiefer + Sportauspuff und fertig !!
      Bilder
      • 100_3145.JPG

136,87 kB, 1.024×683, 103 mal angesehen
      • 100_3161.JPG

90,42 kB, 1.024×683, 78 mal angesehen
      Also mir gehts eigentlich mehr um den Sound als um die Optik *gg* Ich brauch sowieso bald eine neue Auspuffanlage, mein Golf ist nämlich auch nicht mehr der Jüngste, und irgendwas ist mir letztens eh schon abgefallen weil es ein wenig rostet da unten ;) Das mim Doppelrohr sieht echt gut aus,..aber ich glaub ich möcht eher einen "ovalen",...so wie am Bild,... was sagt ihr zu so einem ?
      Bilder
      • 999692.jpg

8,03 kB, 250×196, 58 mal angesehen

>See(n)sucht<
      Stimmt Hauptsache es gefällt Dir !! Ich glaub bis auf diese unnötigen DTM-Optik Endschalldämpfer kann man da nicht viel "Falsch" machen :grins:
      Wenns Dir um Sound geht - dann ist sicher ein Halbanlage zu empfehlen - Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer !! Bist wennst eine Markenfirma nimmst , eintragungsfrei und 100% legal unterwegs und super Sound !!

War bei mir für das das es legal war - sehr zufrieden, grad richtig !! Bei allem anderen fährt man eh nicht lang in Wien herum, weil man von den Kapplständern eh rausgefischt wird und einem selber, wenns ein Alltagsauto ist, es auch bald auf die Nerven geht, .........................

GTI Tom schrieb:

Wenns Dir um Sound geht - dann ist sicher ein Halbanlage zu empfehlen - Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer !! Bist wennst eine Markenfirma nimmst , eintragungsfrei und 100% legal unterwegs und super Sound !!

Welche Fima könnt ihr mir empfehlen? Ich hab nämlich nicht umbedingt Lust auf diese Eintragungsdinge *g* viel zu mühsam *g*

>See(n)sucht<
      Also ich hatte eine REMUS Halbanlage (VSD, MSD, ESD) oben auf dem GTI, und war extrem zufrieden, super Sound, nachdem er ausgebrannt war !! Dazu gabs EG-Genehmigungen , die man nur mitführen muß, keine Eintragung erforderlich !! Dazu hast DU bei REMUS eine fast unendliche Auswahl an Endrohrvarianten !!
      Hartmann Anlagen sind sicher auch zu empfehlen bzw. hört man sehr viel gutes, vorallem was den Sound betrifft !!

Viele Grüsse, Thomas
      Ich hab meine noch beim damaligen Marcello im 11. Bezirk gekauft ! Gibts aber nimma !
      REMUS bekommst aber auch über jeden Forstinger bzw. kannst bestellen !
      Wenns Dich interessiert, ich hätt sogar von damals ein Sound-Video von der Halbanlage, wennst willst kann ich dir das zukommen lassen,..................

Mit REMUS kannst aufjedenfall nix falsch machen,............... meines wissens gibts mittlerweile auch welche mit Klappensteuerung, usw............ - also recht große Auswahl !