K-Jetronic Einspritzdüsenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Vorförderpumpe Läuft so wie sie soll???? Denn wenn die Vorförderpumpe Spinnt bringt die Hauptpumpe zwar Benzin vor aber nie die Mänge die Benötigt wird damit das System Sauber Läuft und die Düsen Sauber Ausspritzen und Zerstäuben!
      Und so wie du es schreibst, hat das System zu wenig Druck, der Druck den du hast mag Reichen um 1 od. 2 Düsen soweit mit Sprit zu Versorgen dass die Funzeln, aber wenn dir der Vorgegebene Systemdruck fehlt Reicht das nie und nimmer aus alle 4 Düsen Ausreichend zu Versorgen dass diese alle 4 Einwandfrei gehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes80“ ()

so, ich denk ich hab den fehler gfunden: die pumpe außerhalb des tanks hat die nummer 191 906 091 J mit 52mm --> GX Motor mit KE-Jetronic. drinnen sein sollt aber eine pumpe mit der nummer 191 906 091 H mit 60mm --> GX Motor mit K-Jetronic.
      ich denk die werd ich tauschen müssen, damit genug druck aufgebaut wird.
      oder lieg ich da falsch?
      bzgl. System- und Steuerdruck .... ich schreibe hier nur aus "langer Weile" ...

DarkBrain schrieb:

so, ich denk ich hab den fehler gfunden: die pumpe außerhalb des tanks hat die nummer 191 906 091 J mit 52mm --> GX Motor mit KE-Jetronic. drinnen sein sollt aber eine pumpe mit der nummer 191 906 091 H mit 60mm --> GX Motor mit K-Jetronic.
      ich denk die werd ich tauschen müssen, damit genug druck aufgebaut wird.
      oder lieg ich da falsch?

du wirst kaum eine 60mm Pumpe in ein 52mm Gehäuse einbauen können.
      Ausserdem, "sollte" es eine KA-Jetronic sein.
      Welche ist´s wirklich?
      Also, check das MAL AB, sonst ist´s nicht wirklich sinnvoll hier weiter zu machen. :danke:
      die ka-jetronic wird aber in keinem "vw-programm" extra geführt. nur die ke. und ke is meine sicher nicht. und ka is k mit lamdaregelung, oder?
      anscheinend hat der vorbesitzer die pumpe samt gehäuse getauscht.
      und mir is natürlich auch klar das ich keine 60mm pumpe in ein 52mm loch krieg. werd wohl oder übel das gehäuse mittauschen müssen.
      so dumm bin ich auch wieder nicht :nono:
      aber danke für die "hilfe"

DarkBrain schrieb:

anscheinend hat der vorbesitzer die pumpe samt gehäuse getauscht.

wäre eine Möglichkeit, zusammengeschusterte Leichen fahren bzw. wechseln öfters den Besitzer.

und mir is natürlich auch klar das ich keine 60mm pumpe in ein 52mm loch krieg. werd wohl oder übel das gehäuse mittauschen müssen.
      so dumm bin ich auch wieder nicht :nono:
      aber danke für die "hilfe"

dann hätten wir MAL das geklärt .... :hihi:

Als du die Fördermenge der Vorförderpumpe geprüft hast, hättest gleich bei der "Hauptpumpe" weitermachen können.
      Wurde das FZ mit dem Defekt erworben oder lief es schon mal?
      es ist aus dem Grund gut, weil dir ja selber nicht einmal Bewusst ist was du genau für eine Anlage hast, KA-KE......... und das ist so. Du willst dass man dir HILFT oder? Dann stell einfach das Bild rein und stelle keine so dummen Fragen....(warum,wegen usw.) okay, denn so wie ich das jetzt alles so lese hast du keine Ahnung von dem Motor, sonst wäre er schon lange wieder am LAUFEN!
      Ist nicht Böse gemeint aber die Wahrheit!
      Willst dir Helfen lassen???? JA od. NEIN?!?!?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes80“ ()