Fehlerspeicher ausgelesen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fehlerspeicher ausgelesen!!

      Fahre einen Vento Tdi,bj.97,MKB:AHU,90ps, 235.000km drauf!



      war MAL beim öamtc den Fehlerspeicher auslesen,folgende fehler wurden gefunden:



      1.65535 - Steuergerät defekt 37 - 10 - defekt - sporadisch.



      2. 00575 - Saugrohrdruck

      17-10 - Regeldifferenz – Sporadisch



      und heute ist plötzlich ein lautes turbo pfeifen dazugekommen,hört man auch im leerlauf das er ein wenig nachpfeift auf dauer!!! :ohno:





      bitte um eure Hilfe !!! :help:















      mfg ventohaza_88
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      HI DOC!!

      Das beste ist, ich war heute bei der vw werkstatt und die haben angeblich alles was unterdruckschläuche usw betrifft geprüft!

      alles dicht laut deren aussagen!

      dan haben die den Turbo MAL angeschaut!

      dan die unglaubliche diagnose:Turboschaden = innen total verölt + Steuergerät müsste auch erneuert werden weil der ladedrucksensor im

      sg auch defekt sei! Reperatur: ca. 2500 - 3000Euro! :tocktock:

      das kann ich einfach nicht glauben das der Turbo + Steuergerät im ar... sind! :ohno:

      läuft ja tadellos mein TDI. immernachlaufen lassen nach längerer bzw. vollgasfahrt!

      bevor das lautere pfeifen des turbos begann hatte ich häufige notläufe die nur kurzfristig nach zündung aus und neustart behoben waren!was auch

      den fehlereintrag im steuergerät aussagt.

      komisch ist nur, seit dem das lautere pfeifen des turbos angefangen hat gibt es komischerweise keine notläufe mehr!oder kennt sich das

      steuergerät auch nicht mehr aus das es in den notlauf schalten soll (weil es ja laut 1sten beitrag von mir) auch als defekt angezeigt wird?



      leistungsmässig keine aufälligkeiten!

      irgendwie komisch die ganze sache! :nix-wissen:



      wed noch zusätzlich beim Öamtc vorbeischaun.





      trotzdem um weiter meinungen wer welche hat!











      mfg ventohaza_88
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      wie sollte man die Prüfschritte (d)einer Vertragswerkstätte nachvollziehen können?

      ich würde so beginnen:
      Wellenspiel Turbolader prüfen
      Ladeluftsystem abdrücken
      Ladedruckgelventil inkl. Verschlauchung + (An)Steuerung prüfen
      Fehlerspeicher löschen
      Logfahrt

      Zeitaufwand grob geschätzt 2 Stunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()