Ich kann euch genau sagen, wie man Reifen eingetragen bekommt, die drüber stehen. Das geht jetzt noch genau so wie vor 20 Jahren.
Hat mein Cousin bei seinem G1C genau so.
Man klebt sich die pothässlichen Kunststoffverbreiterungen drauf, dann fährt man mit der Reifenfelgenkombi eintragen, und der Gutachter achtet nicht auf die Kunststoffverbreiterung bzw. übersieht sie, und sagt ja passt und die Kombination wird eingetragen. Der Besitzer nimmt die Dinger nach dem Begutachten klarer weiße runter. Nach nem Jahr verkauft er das Auto, und alles ist so eingetragen wie es ist, passen tut das trotzdem nicht. Und es stimmt tatsächlich, auch wenn es eingetragen ist, man bekommt kein Pickerl damit. Wäre ja auch grob Fahrlässig von der Begutachtungsanstalt, wenn die bei Gefahr in Verzug (oder zu was auch immer herausragende Reifen zählen) ein Picker vergeben würde.
Hat mein Cousin bei seinem G1C genau so.
Man klebt sich die pothässlichen Kunststoffverbreiterungen drauf, dann fährt man mit der Reifenfelgenkombi eintragen, und der Gutachter achtet nicht auf die Kunststoffverbreiterung bzw. übersieht sie, und sagt ja passt und die Kombination wird eingetragen. Der Besitzer nimmt die Dinger nach dem Begutachten klarer weiße runter. Nach nem Jahr verkauft er das Auto, und alles ist so eingetragen wie es ist, passen tut das trotzdem nicht. Und es stimmt tatsächlich, auch wenn es eingetragen ist, man bekommt kein Pickerl damit. Wäre ja auch grob Fahrlässig von der Begutachtungsanstalt, wenn die bei Gefahr in Verzug (oder zu was auch immer herausragende Reifen zählen) ein Picker vergeben würde.