Leute kennt irgendwer wem der mir ein Pickerl gibt für meinen VR6??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich kann euch genau sagen, wie man Reifen eingetragen bekommt, die drüber stehen. Das geht jetzt noch genau so wie vor 20 Jahren.

Hat mein Cousin bei seinem G1C genau so.

Man klebt sich die pothässlichen Kunststoffverbreiterungen drauf, dann fährt man mit der Reifenfelgenkombi eintragen, und der Gutachter achtet nicht auf die Kunststoffverbreiterung bzw. übersieht sie, und sagt ja passt und die Kombination wird eingetragen. Der Besitzer nimmt die Dinger nach dem Begutachten klarer weiße runter. Nach nem Jahr verkauft er das Auto, und alles ist so eingetragen wie es ist, passen tut das trotzdem nicht. Und es stimmt tatsächlich, auch wenn es eingetragen ist, man bekommt kein Pickerl damit. Wäre ja auch grob Fahrlässig von der Begutachtungsanstalt, wenn die bei Gefahr in Verzug (oder zu was auch immer herausragende Reifen zählen) ein Picker vergeben würde.

KGR84 schrieb:

Ich kann euch genau sagen, wie man Reifen eingetragen bekommt, die drüber stehen. Das geht jetzt noch genau so wie vor 20 Jahren.

KGR84 schrieb:

Hat mein Cousin bei seinem G1C genau so.

KGR84 schrieb:

Man klebt sich die pothässlichen Kunststoffverbreiterungen drauf, dann fährt man mit der Reifenfelgenkombi eintragen, und der Gutachter achtet nicht auf die Kunststoffverbreiterung bzw. übersieht sie, und sagt ja passt und die Kombination wird eingetragen. Der Besitzer nimmt die Dinger nach dem Begutachten klarer weiße runter. Nach nem Jahr verkauft er das Auto, und alles ist so eingetragen wie es ist, passen tut das trotzdem nicht. Und es stimmt tatsächlich, auch wenn es eingetragen ist, man bekommt kein Pickerl damit. Wäre ja auch grob Fahrlässig von der Begutachtungsanstalt, wenn die bei Gefahr in Verzug (oder zu was auch immer herausragende Reifen zählen) ein Picker vergeben würde.

Stones schrieb:

Andere Räder drauf und zur nächsten Pickerlstelle wenn e sonst alles passt wo soll dann das Problem sein.
      Geschenkt bekommst sowieso kein Pickerl mehr

Sigstas dann zurück zu meiner Variante.
      Und wenn die da Technische aufhält dann musst halt selber dafür grad stehen oder du machst die Räder ned mehr drauf
      nein früher was MAL so... das nur die laufflächen der räder abgedeckt sein mußten...
      da kann das felgenhorn und und der gummi bis zur lauffläche aus dem radkasten raus...
      früher gabs da auch eine andere winkelangabe wo vom kotflügel her die abgedeckten winkel passten mußten ( lauffläche )

diese eintragungen wie sie gemacht wurden in den 1990igern sind viel wert...

das problem an der sache ist aber das dir heutzutage keiner das legal abgenommene tüv glaubt und du trozdem zur 56er fährst... oder kein pickerl bekommst weil sich die leute ganz einfach nicht drauf einlassen.

cabriofreak155 schrieb:

Hallo leute. das auto kenn ich sehr gut hatte ein guter freund von mir. das amaturenbrett habe ich im winter 08-09 eingebaut. das mit den reifen versteh ich auch nicht ganz, sie wurden ohne leisten typ. uns sie stehen drüber. es gibt auch keine angabe der bodenfreiheit. es gibt nur eine gesamthöhe. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: . mfg cabriofreak
      Hast schon einen Zivi gefragt, ob er sich das Auto samt Papieren ansehen kann? Dauert "ein paar" Minuten und Du weißt ob alles passt. Eventuell kann er dir gleich Tipps geben, wo Du mit der Rodel vorstellig werden könntest.
      LG. Rafi