suche laut und schönen klang

wenn ich lese "dies und das ist das beste" wird mir schelcht. es gibt keine bestes...

es ist alles geschmackssache.. gerde bei hifi sachen kann man teile gebraucht relativ günstig kaufen, natürlich halt ohne garantie und man ist der gefahr ausgesetzt, dass man wirklich was kaputtes kauft. ist mir MAL bei ner endstufe und nem kondensator passiert. - heute sag ich zum glück wahr eh nur dreck.. Ich selber höre sehr breitbändig Musik, von Klassik über Hip hop zum Pop bis hin zum gröbsten norwegischen Deathmetal. Alles dabei. ;)

Radiomäßig würd ich mich bei deinem Preisbudget in Richtung JVC, Pioneer, Clarion, Alpine bewegen. Ich denke aber da du eh nicht so viel ausgeben willst brauchst du kein Radio mit Spitzenklang, ich denk JVC ist für dich eine gute Variante. Schöne Optik, Preis Leistung ok. Abraten kann ich dir vom Clarion DXZ 788.. Eine sogenannte Eierlegende Wollmilchsau. Kann alles, spielt sauber -> Haptik und Bedienung eine einzige Katastrophe. is bei mir nach 2 Wochen wieder hochkanntig rausgeflogen.. (liegt übrigens so im 250 euro Preissegment). Touchscreenmäßig wirst du nix gscheides um den Preis finden. und kauf bitte kein NoName Produkt wie zb das empfohlene SCOTT... Ich habe bisher noch KEIN EINZIGEN low budget touchscreen radio gesehn, das absoluter müll war. Das JVC KW-AVX800 ist ein Schönes Doppeldin und kostet um die 350 hat usb und funktioniert. Vll kriegst ja eins in der bucht oder so. hifi-forum.de is da auch ein tipp.

lautsprecher mäßig... tja. gibts echt viele gute sachen. kauf dir ein mittelmäßig gutes, du wirst sicher eins finden aber schau in erster linie drauf ne gut funktionierende Klangstufe mit genug Saft zu finden. Nimm ne angenehme 4 Kanal Stufe (testberichte/erfahrungsberichte lesen!!!!). Du findest sicher was passendes.

Tipp: Egal wie gut deine Komponenten sind... Es kommt drauf an wie gut du eingebaut hast. Gerade bei Kickbasslastiger Musik, unbedingt ordentlich Türen dämmen, die Lautsprecher bombenfest platzieren... Ordentliche Verkabelung machen (kein billigst-chinch kabel usw)

dann klappts auch mim sound ;)
      lg Michi vom VW Team Klagenfurt

Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
      TODO: GAS V1

Wenn du sagst du willst um kleines Geld einen Autoradio, hab da MAL eine Seite gefunden wo es zum kleinen Geld Preis-Leistung verglichen gute Radios gibt, die auch TFT Monitor haben. Musst MAL googeln, die Firma heißt TeBenAvation. Ich habe selber so einen in meinem Altagsauto und finde in für dieses Geld ziemlich gut. Und wenn du nicht mehr Geld zu Verfügung hast könntest dir eben einen solchen kaufen, oder eben einen ohne TFT-Monitor nur halt von Pionier oder Alpine. Aber schau dir die Seite MAL an vielleicht ist es ansprechend für dich.