Umstieg Plasma auf LCD

Umstieg Plasma auf LCD

Hallo Leute!

Bräuchte MAL eure Tipps/Meinungen und Ratschläge, vielleicht kann mir jemand helfen:

Seit Anfang 2008 bin ich Besitzer eines Samsung Plasma (50") ... soweit war ich mit dem TV immer zufrieden - jedoch hatten wir in letzter Zeit ziemlich hohe Stromkosten, danach habe ich mir ein Strommessgerät gekauft - und siehe da, der Plasma verbraucht pro Woche knapp 30 kwH, was mir extrem hoch vorkommt ... nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen LCD zu kaufen (da diese bekanntlich weniger Strom benötigen).

Lohnt sich der Umstieg überhaupt?
      Dazu ist zu sagen, dass mein Plasma 50Hz hat ... den LCD würde ich natürlich mit 100Hz kaufen.

Ich würde euch bitten, mir diesbezüglich Tipps zu geben, wäre wirklich super.

DANKE und liebe Grüße
      Chris
      Wie wärs mit dem LED Pro (..PFL9704) von Philips oder mit dem Energiespar-LCD von Sony (..WE5)?

EDIT: Ach ja vergiss die Strommessgeräte aus'm Baumarkt, die können nur grob den Verbrauch von LCD/Plasma messen.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()