PF Block mit PL Kopf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PF Block mit PL Kopf?

      Hallo,bräucht n paar Infos.Mein Zyl. is gerissen und ich hab noch nen Top 16v PL Kopf liegen.Passt der ohne weiteres auf den PF Block?Teile Für Zahnriemen,Lichtmaschine usw. sind da.Jetzt die Fragen: Passen die PF Einspritzdüsen in die PL Brücke? Kurbelgehäuseentlüftung? Passt die Zündung vom PF.Will den Block hernehmen,weil der Frisch aufgebohrt und gehohnt worden is,wär schad ums Geld.
      MfG :danke:
      Hallo! Der Kopf alleine passt schon. Muss dir aber klar sein das der PL ein 16V ist und der PF ein 8V, heißt also dü würdest auch andere Kolben benötigen! Im prinzip ist der Rumpf bei fast allen 1.8er gleich! Würde mir aber an deiner Stelle im Internet einen gebrauchten Kopf suchen und gut ists!

      LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243
      Hallo! Der G60 Kopf muss passen! Ob der besser ist oder nicht kann ich nicht sagen, ausser das er schon Natrium gefüllte Auslassventile hat! Die aber bei dir keinen Vorteil bieten! Nockenwelle würde ich die vom PF nehmen da ich vermute dass die besser ist für einen Saugmotor! Den bei aufgeladenen Motoren muss das Einlassventil nicht so lange offen bleiben wie bei Saugmotoren da ja die Luft reingepresst wird und nicht gesaugt werden muss! Auch gibt es hier keine Ventilüberschneidung was wieder gegen die G60 Nockenwelle spricht!

      Da ich mich aber mit dem Thema G60 noch nicht wirklich beschäftigt habe ist das aber nur eine Vermutung!

      LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243