Tüv für G60 in 2er jetta???

      Tüv für G60 in 2er jetta???

      Hallo zusammen!
      habe mit dem gedanken gespielt meinen passat zu schlachten und den motor in meinen 2er jetta einzupflanzen
      so jetzt die frage, kann ich das noch irgendwo in österreich typisieren und wen ja was kostet der spaß?
      jetta is ein 87er baujahr, 90 psler mit ke-jetronic und KAT
      passat is ein 91er PG
      es soll typisiert werden: motor, käfig, felgen, reifen, gewinde, halbschalensitze, domstreben oben unten und hinten, hinterachslager, querlenkerlager, domlager, h-gurte, lenkrad, auspuff gruppe A, fächerkrümmer und auf 2-sitzer
      wäre toll wen mir wer helfen kann

      WENN NICHT :
      verkaufe Passat G60 syncro variant schwarz mit neuer stoßstange komplett vorne, sprinter LLK, 68er laderad, lader service vor 15km mit rs bearbeitung, asymetriesche schrick 268/276 nocke, benziendruckregler von malpassi, k&n luftfilter einsatz, neue bosch platien zündkerzen, chip, verstellbarer riemenspanner, samcoschläuch, spallüfter, und und und

      lg tom :smile:
      IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
      Ist auch kein Problem,da muß ich Karnage recht geben!
      Letzter Umbau war mitte September da habe ich einen Golf 2 GX 90 PS Bj.89 Umgebaut und ihm ein G 60 Herz Verpflanzt.
      Umbau...... Achse Golf G 60 hinten +kompl.Bremse, Bremsen vorne groß (G60), Radlagergehäuse inkl. den großen Traggelenken (je nach alter Motorisierung so oder so Vorhanden), je nach Vormodell den Bremskraftverstärker........und dann den Motor, Getriebe,Auspuff,Pumpe und Kabelbaum eh Klar.

      Umbau von Freitag am Abend bis Sonntag gegen Mittags.....
      Danach bei Porsche Austria (Salzburg) Angerufen, kurz alles Geschildert, bin mit der zuständigen Abteilung Verbunden worden, da mußte ich die Daten vom alten KFZ Angeben und die Daten vom neuen Motor ink. Motornummer und Getriebenummer, dann wurde 2 Tage später die Bestätigung Gefaxt, mit den Umbaumaßnahmen die ich ja das Wochenende zuvor schon Erledigt habe (was gemacht werden muß) dann bin ich mit dem Auto und dem Wisch von Porsche Austria zum Tüv-Süd hab alles Eintragen lassen 370 Euro bezahlt Fertig,das ist die ganze Hexerei!
      Und das gleiche ist beim Jetta--> Golf 2 mit Rucksack :hihi:

      P.S. evtl. brauchst eine Einbaubestätigung von einer Fachwerkstatt, die hab ich nicht gebraucht.......warum???? das bleibt mir vorbehalten :nix-sag: :gemein:

      Grüße!
      nein Scheibe musst nicht Einkleben! Da mehr wie 10 Jahre Erfahrung und pro Jahr ca. 10-12 Fahrzeuge wo ich selbst solche Umbauten durchführe (bis jetzt jedesmal mit Erfolg) genug sind um den TÜV un CO. zu Überzeugen, dass ich Fersiert um Fachtechnisch gut genug drauf bin! Ich mir noch nie einen Schnitzer erlaubt habe odg. Sauberst gearbeitet kein Gemurgse usw. dann kann man sich das hald über ein Jahrzehnt gesehen so Erarbeiten.

      Das Vertrauen ist da............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes80“ ()